Paypal Kauf von EdgeRunner Multiplicity funktioniert nicht, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als andere Zahlungsmethode bietet EdgeRunner nur Kreditkarte an, was für mich nicht in Frage kommt.

Das Problem liegt dann weniger an EdgeRunner Multiplicity als an der Zusammenarbeit mit Paypal.

Paypal wird für diese Zahlung ebenfalls von Dir die Vorlage einer Kredikartennummer verlangen, Stichwort Risikomanagement:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
davidmueller13 20.02.2016, 12:45

Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen

Und genau dazu kam es nicht. Die Zahlung wird von Paypals Seite anscheinend akzeptiert, nur schlägt sie auf EdgeRunners Seite fehl.

Außerdem nutzt Paypal doch auch bei hinterlegter Kreditkarte/Bankkonto immer erst das vorhandene Guthaben.

0
haikoko 20.02.2016, 16:11
@davidmueller13

Außerdem nutzt Paypal doch auch bei hinterlegter Kreditkarte/Bankkonto immer erst das vorhandene Guthaben.

Nicht bei Spielen oder Programmen. Da wünscht Paypal mehr Sicherheit.

2
davidmueller13 23.02.2016, 22:14
@haikoko

Stellt die Zahlung via Guthaben nicht eine höhere Sicherheit für Paypal dar, als per Kreditkarte?

Im Prinzip habe ich mit dem Paypal-Konto vor allem immaterielle Güter bezahlt und hatte bisher nur einen Fall, wo Paypal Bankeinzug abgelehnt hat und eine andere Zahlungsmethode verlangt hat. Dort hat das Guthaben funktioniert.

Paypal scheint die Zahlung zu akzeptieren, es erfolgt keine Aufforderung, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.

0
haikoko 23.02.2016, 22:19
@davidmueller13

Ich weiss es nicht. Wann Paypal welches "Verlangen" vorbringt, scheint mir  nicht errechenbar.
Es gibt auch Fälle wo sie Kreditkartenangabe und Ausweis fordern.

0

Was möchtest Du wissen?