PayPal Käuferschutz Fehlanzeige?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Händler gibt mir aber nun plötzlich eine Empfängeradresse in China (!) an,

Da wäre dann interessant, welche Absenderanschrift im Angebot angegeben worden war und wo der Account angemeldet wurde. Auch sind noch die Bewertungstexte interessant. Kannst du mal bitte die Artikelnummer angeben?

Nun verlangt PayPal den dokumentierten Rückversand des Artikels.

Das ist bekannt, nachzulesen bei Paypal.

Sensationell, so ein Käuferschutz, der gar keiner ist

Paypal ist keine Versicherung für  Käufer. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Moment! PayPal bzw. E-Bay wirbt aber GENAU DAMIT! Käufe sind versichert und damit kann nichts schiefgehen...

Für mich grenzt das an Betrug, wenn der Endverbraucher auf dem Mist sitzen bleibt.

0
@Gerd2020


Moment! PayPal bzw. E-Bay wirbt aber GENAU DAMIT!

Aber immer mit dem Hinweis auf die Nutzungsbedingungen / Richtlinien. Und diese lese ich mir genau durch. Vor meiner Anmeldung bei ebay habe mir z.B. die gesamten AGB ausgedruckt und gelesen.

Ich habe ebay auch nie geglaubt, wenn es in der Frühwerbung  hiess: "Wir glauben an das Gute im Menschen".

2

Teil PayPal die Rücksendeadresse mit, welche er dir genannt hat.

Welche Adresse ist bei PayPal hinterlegt? Die sollte die gültige sein. Wenn diese die in China ist -> gearscht. :(

Nach Japan habe ich für einen Brief mit Tracking 9,50 Euro bezahlt. Der »Brief« war so groß wie ein Päckchen (Amazon Verpackungskarton). Es war weniger als eine Woche unterwegs (07.05. bis 12.05.) - automatisch und ohne Zusatzkosten per Luftfracht.

Für die Zukunft empfehle ich Dir, bei einem Artikel immer auf die Bewertungen zu klicken. Dort steht, wo er wirklich ansässig ist. Und in Deinem Fall steht dort bestimmt China. Außerdem ist es nicht ratsam, überhaupt Artikel nach China zurückzusenden, denn die kommen prinzipiell nie an. Du müsstest mit FedEx oder UPS versenden, damit der Versand bis zum Empfänger nachverfolgbar ist.

IN (!) der Auktion steht und stand deutlich Artikelstandort: POLEN

0
@Gerd2020

Die Artikelstandorte stimmen oft nicht. Es gibt auch viele chinesische Verkäufer, die Standort Bochum oder Frankfurt angeben, aber das Zeug kommt aus China. Wie gesagt, den richtigen Standort erfährst Du nur beim Klick auf die Bewertungen. Was steht denn dort bei Deinem Verkäufer?

0

Was möchtest Du wissen?