Paypal Käuferschutz , Geld zurück obwohl Ware versendet?

3 Antworten

Versicherter Versand. Damit kannst du die Sendung verfolgen und hast die Gewißheit, dass sie auch angekommen ist. Sollte sie NICHT ankommen oder beschädigt werden, dann kann der Käufer ruhig sein Geld zurückfordern, dann bekommst du nämlich den Schaden von der Versicherung ersetzt. Solche Dinge würde ich also immer nur mit versichertem Versand anbieten.

5

aber wie sieht es aus wenn der Käufer abstreitet die Ware bokommen zu haben und sein Geld von PayPal zurück fordert.... weil dann stehe ich doch dumm da ?? PC weg Geld weg.... oder nicht ?

0
55
@Brudis

Beim versicherten Versand muss die Post (oder mit wem du das verschickst) nachweisen, dass es angekommen ist. Wenn du den Nachweis hast, dann kann der Käufer eigentlich nichts mehr behaupten. Immerhin hat er ja dann für den Empfang unterschrieben.

0

ja, bei paypal ist man als Verkäufer quasi rechtlos.

Shpock Verkäufer versendet Ware nicht, was kann ich tun?

Habe mir vorgestern bei shpock ein gebrauchtes iPhone 7 gekauft und habe mich mit dem Verkäufer als Bezahlung auf PayPal mit Käuferschutz geeinigt. Problem bei dieser Methode ist, dass PayPal das Geld, das ich ihm überwiesen habe, 3 Wochen zurückhält und der Verkäufer möchte die Ware erst dann verschicken, wenn er endgültig auf das Geld zugreifen kann. Kann ich dagegen was tun oder habt ihr Vorschläge, wie ich den Verkäufer überzeugen kann? Er hat nämlich Bedenken, dass das Geld dann irgendwie futsch sein könnte, nachdem er das Paket versendet hat.

...zur Frage

Artikel versandt aber das Geld vom Käuferschutz zurückerstattet?

Ich habe bei Ebay eine Gitarre verkauft und leider bei der Addresse des Käufers die falsche Zahl eingegeben.

Dieser hat dann über Paypal sein Geld zurückbekommen und möchte die Gitarre nicht mehr.Leider habe ich diese bereits an die richtige Addresse abgeschickt.

Nun sagt der Käufer, er hätte nichts bekommen, obwohl ich von der DHL ein Beweis habe.

Was kann ich da noch tun? Das Geld hat der Paypal Käuferschutz bereits von mir genommen.

Danke

...zur Frage

Paypal Empfang bestätig, kann man trotzdem noch Geld zurückfordern?

Hallo,
gestern habe ich bei eBay Kleinanzeigen eingekauft. Als ich mit Paypal (per käuferschutz) bezahlte, beschwerte sich der Verkäufer, dass er erst in 21 Tagen auf sein Geld zugreifen könnte. Also bestätigte ich bei Paypal den Empfang. Direkt später antwortete der eBay Kleinanzeigen Nutzer nicht mehr. Daraufhin bekam ich sofort eine E-Mail von eBay Kleinanzeigen, dass der Nutzer gesperrt wurde. Nun will ich einen Antrag auf käuferschutz bei Paypal stellen. Bekomme ich obwohl ich den Empfang schon bestätigt habe mein Geld zurück?

Freue mich über jede Antwort. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?