Paypal-Ist es strafbar wenn man z.B ein Account erstellet und ein Bankkonto von einem anderen hinzufügt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn du von dem Konto einer anderen Person ohne dessen Einverständnis abbuchen lassen würdest, ist dies natürlich strafbar.

Allerdings würde es soweit nicht kommen, denn Paypal verifiziert das Konto vorher. Dem Konto wird 1 Cent überwiesen mit einem Code im Betreff, den man wiederum bei Paypal dann eingeben muss, um zu beweisen, dass man Befugnis für dieses Konto hat. Erst dann kann man Lastschriften über dieses Konto machen.

Wenn du das Konto angibst, um darauf die empfangenen Zahlungen gutschreiben zu lassen, würde das vermutlich funktionieren, bin ich aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er damit einvertsanden ist, kannst du auch ein anderes konto angeben, wenn nicht machst du dich natürlich strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du keine Vollmacht oder Einverständnis über dieses Konto von der jeweiligen Person, der es gehört, hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert doch gar nicht!

1. Paypal-Account- Inhaber und Konto-Inhaber müssen identisch sein

2. Das Konto muss verifiziert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CR7Fanboy
09.02.2017, 10:44

ich habe mein konto damals auf den account von meiner mutter hinzugefügt und es ging ohne probleme

0
Kommentar von PrivatPurzel
09.02.2017, 11:09

Genau es funktioniert

0
Kommentar von Rubezahl2000
09.02.2017, 11:20

@CR7Fanboy: Wenn du glaubst, es besser zu wissen, warum fragst du dann überhaupt hier?

0

Das geht nicht. PayPal-Konto-Inhaber und Bankkonto-Inhaber müssen identisch sein. Egal, welche unqualifizierten Antworten hier andere schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?