paypal guthaben - automatisch gegenrechnung beim nächsten einkauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Guthaben auf deinem PayPalkonto hast, wird dein nächster Einkauf erst mal davon bezahlt, nur wenn dein Einkauf höher ist als dein Guthaben, wird der Rest wieder von der Kreditkarte abgebucht.

aha, super danke!! is nur ein kleiner betrag den ich bekommen hab. drum hatte ich den gedanken, dass wenn ich mehr einkaufe, alles von der kreditkarte genommen wird. danke für deine antwort!

Es kostet nichts, Paypal Guthaben auf das Bankkonto auszahlen zu lassen! Aber ich würde es auch drauf lassen, wenn Du das Geld eh nicht brauchst, bei dem nächsten Einkauf wird das Guthaben verrechnet, und nur der Restbetrag wird vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht!

Ich würde es bei Paypal stehen lassen. Wenn Du das nächste mal bei ebay was kaufst und per Paypal bezahlst, wird dieser Betrag automatisch mit einbezogen. Somit wird der Betrag, der vom angegebenen Konto abgezogen wird, reduziert.

Danke! sehe ich das dann schon dort, wo ich die ebay zahlung bestätige? naja, warscheinlich nicht. aber gut zu wissen, das es berücksichtigt wird :)

Hallo, beim nächsten Einkauf wird es auf jeden Fall erstmal davon abgebucht - von deiner Kreditkarte wird ja auch nur abgebucht um dein PayPal Konto auszugleichen.

Beispiel. Du hast 5 € Guthaben, zahlst 6 € für x, dann kannst Du mit Pay Pal kostenfrei bezahlen. Dabei würden die 5 € + 1€ Lastschrift vom Konto eingezogen werden. Oder Du bezahlst alles per Lastschrift. Ebenfalls kostenfrei.