Paypal geschenktes Geld versteuern?

4 Antworten

nein. Dein Vater(1.Grad) kann dir innerhalb von 10 Jahren bis zu 200 000 € schenken ohne das du es versteuern mußt. 

Wenn es allerdings" nur" dein Ziehvater ist dann sind es nur 5000 €

Nein für Geldgeschenke gibt es großzügige freigrenzen.

(400.000 Euro je 10 Jahre)

aus Neugier: §?

0
@Cyberitze

§ 16 ErbStG
Um diesen Paragraphen einigermaßen verstehen zu können sollte man auch die vorrausgehden Paragraphen bzgl Schenkung unter Lebenden und Steuerklassen im ErbStG kennen.

0

Geschenke bis 20000 sind steuer frei

von Fremden .. von den Eltern jeweils 400.000 ...

0

Geschenktes Goldarmband verkaufen?

Ich habe von dem Freund meiner Mutter ein Goldarmband aus Dubai geschenkt bekommen, das er auf dem Boden gefunden hat. Ich habe dieses jetzt verkauft und dafür 230€ bekommen. Dieses Geld will ich nun für mich sparen. Ist es unverschämt das ich geschenktes verkauft habe? Ich habe irgentwie ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Youtube Einnahmen bei Paypal versteuern?

Hey...

Ich bin Youtube Partner in einem amerikanischem Netzwerk. Ich werde über Paypal bezahlt und bin selbstverständlich schon 18.. Ich habe letzten Monat 88€ verdient....Meine Frage ist nun.... Wenn ich jeden Monat um die 100€ verdiene....Muss ich da was versteuern? Ich meine das Finanzamt müsste doch wissen, dass ich Einnahmen über Paypal habe. Was soll ich machen? Muss ich dem Finanzamt melden, dass ich Geld über Paypal verdiene....Es zählt ja nicht als Privatkauf oder so...

...zur Frage

Gibt es eine Steuerfreigrenze bei Erhalt von Geld via PayPal?

Gibt es ein Limit ab dem ich von sämtlichen "ebay-kleinanzeigen" verkäufen das erhaltene Geld versteuern muss? Evtl. eine Jahresgrenze Beispiel: 100€ alles drüber versteuern?
Also im Gesamten keine Einzelbuchungen?

...zur Frage

PayPal Lastschrift zurück buchen, da ein Betrug vorliegt, welche Folgen hat das für mich?

Ich habe vor circa 4 Wochen einige Artikel aus Fernost über das Internet bestellt und mit PayPal bezahlt, leider kam die Ware nie an und der Verkäufer reagiert auf keinerlei E-Mails, ich habe bei PayPal via Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld wurde bequem abgebucht, es handelt sich um 108 €, nun ist meine Frage, was passiert und welche Folgen das hat, wenn ich heute einfach zur Bank gehe und mir das Geld zurück buchen lasse, denn dafür ist PayPal doch da, das es ein Käuferschutz ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann PayPal mich anzeigen, wenn ich mir einfach von "denen" das Geld zurückhole, denn über PayPal habe ich ja auch schließlich gezahlt, Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, bitte keine Vermutungen reinschreiben oder so, nur wenn ihr es wirklich genau wisst, selbst schon mal so einen Fall hattet oder einen Bekannten kennt, bei dem es so war

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Geschenktes Geld auf Privatkonto einzahlen?

Hallo zusammen,

ich bin beruflich Musiker und kenne mich mit Finanzen wenig aus. Meine Eltern haben über die Jahre um die 10.000€ für mich angelegt. Wenn ich diese jetzt auf mein Konto bezahle, muss ich dann damit rechnen, dass ich das versteuern muss? Ich muss jetzt noch den Lohnsteuerjahresausgleich machen und würde jetzt gerne wissen, wie ich damit umgehen muss.

Dankeschön.

...zur Frage

geld aus dem ausland versteuern was man geschenkt bekommt?

Wenn mir jemand mal angenommen 1 millionen euro überweist aus dem ausland muss man das dann versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?