PayPal Geld zurückverlangen?

2 Antworten

Du hast aber die Möglichkeit nicht. Sollte es sich um Käuferschutz handeln, den erreicht man nicht durch Zurückbuchen. Im Gegenteil, da gibt es großen Ärger mit PayPal.

Und wenn es um Deine letzten Beiträge geht, da zahlt PayPal überhaupt nicht.

nennt sich bei Paypal Käuferschutz - das Geld wird dem Verkäufer wieder abgebucht

Ich hab Paypal überwiesen, Paypal überweist an Verkäufer - Dauer?

Hallo,

ich habe was in ebay gekauft und per paypal bezahlt (gestern um 21 Uhr) ich hab das Geld erst Paypal überwiesen, Paypal wird es dem Verkäufer überweisen. Es heißt eine überweisung dauert 3 Tage und somit würde das ganze 6 Tage dauern ! (und paypal wäre der sinnloseste Dienst überhaupt weil ich dachte die strecken mir das Geld vor und buchen dann ab)

Hat da einer bereits Erfahrung?

...zur Frage

Paypal Lastschrift zurück buchen?

Ich hab online etwas bestellt was ich dann mit PayPal bezahlt habe. Ich hab bei PayPal auch mein Bankkonto angegeben sodass das PayPal Konto nicht aufgeladen werden muss. PayPal zahlt also über mein Bankkonto (Lastschriftverfahren) Meine Bestellung kam kaputt am und das Geld wird mir zurück geschickt. Jetzt hab ich die Frage wo das Geld den hin kommt. Auf mein PayPal Konto oder auf mein Bankkonto (da wo das Geld auch herkommt)?

...zur Frage

PayPal / Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo, wollte einen Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es meldete sich ein Herr aus London der kaufen wollte und auch deutlich mehr für Versand usw zahlen wollte.

Nun habe ich eine Mail bekommen angeblich von PayPal, dass ich eine private Zahlung bekommen hätte, das Geld aber von PayPal einbehalten wird bis der Artikel versendet/erhalten wurde.

Ausschnitt aus der Mail

"Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

• Versandfirma
  • Sendungsnummer
  • Versanddatum

Vielen Dank, PayPal!"

Das schlechte Deutsch ist ja schonmal verdächtig. Auf meinem PayPal-Konto ist nichts. Werde mich mal mit PayPal in Verbindung setzen, ob die Mail von ihnen ist.

Im Internet gibts ja schon ein paar Vorfälle dieser Art, nun wollte ich mal eure Meinung hören...

WEITERE FRAGE:

Kann ich jetzt auch einfach vom Kauf zurücktreten, bzw einfach den Kontakt jetzt abbrechen?

...zur Frage

PayPal Geld zurück buchen, betrug brauche Hilfe?

So wenn ich die Ware nicht bekomme lasse ich mir mein Geld einfach zurückbuchen per Konto!Weil soviel ich weiss kann man das Geld über Paypal nur zurückholen lassen wenn das Geld noch auf den Paypal Konto liegt aber wenn der Verkäufer das schon abgeholt hat oder auf sein Konto hat Buchen lassen ist das Geld Futsch oder ?

...zur Frage

PayPal Lastschrift zurück buchen, da ein Betrug vorliegt, welche Folgen hat das für mich?

Ich habe vor circa 4 Wochen einige Artikel aus Fernost über das Internet bestellt und mit PayPal bezahlt, leider kam die Ware nie an und der Verkäufer reagiert auf keinerlei E-Mails, ich habe bei PayPal via Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld wurde bequem abgebucht, es handelt sich um 108 €, nun ist meine Frage, was passiert und welche Folgen das hat, wenn ich heute einfach zur Bank gehe und mir das Geld zurück buchen lasse, denn dafür ist PayPal doch da, das es ein Käuferschutz ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann PayPal mich anzeigen, wenn ich mir einfach von "denen" das Geld zurückhole, denn über PayPal habe ich ja auch schließlich gezahlt, Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, bitte keine Vermutungen reinschreiben oder so, nur wenn ihr es wirklich genau wisst, selbst schon mal so einen Fall hattet oder einen Bekannten kennt, bei dem es so war

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wie holt sich paypal das geld bei einem käuferschutz-fall zurück?!

hallo zusammen. hatte vor kurzem ärger auf ebay. da hat mir jemand 4 onkelz karten verkauft und nicht geliefert. da ich mit paypal gezahlt habe gab es das geld über den käuferschutz wieder. nach und nach häufen sich nun bei dem verkäufer schlechte ebay bewertungen. mittlerweile sind es 16 onkelz karten die bezahlt und nicht geliefert worden. das hatte bei diesem verkäufer anscheinend system. soweit, so gut. nun frage ich mich wie das bei paypal funktioniert. mal angenommen er hätte das erhaltene geld bei paypal gleich abgebucht und auch vom bankkonto geholt. wie kommt paypal dann im fall der fälle an das geld? darf es zurückgebucht werden?! und wie wäre es wenn der verkäufer in der zwischenzeit sein paypalkonto gekündigt hätte?! ich frage dies um festzustellen was der verkäufer im sinn hatte. denn hätte er mit einem betrugsvorsatz als zahlungsart nur banküberweisung angegeben wäre das geld für uns auf jeden fall schwerer zurückzubekommen gewesen. woher kommt nun die erstattung die ich bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?