Paypal Geld wurde Einbehalten nach Ebay Kauf?

5 Antworten

Das dauert bis 21 Tage bis es freigeschaltet wird, ist völlig normal. Er kann aus drei Wochen eine Woche machen, wenn er Sendungsdaten hinterlegt. Steht sogar da, wenn man bei PayPal draufklickt. Den Screenshot soll er dir mal schicken.

Habe selbst noch knapp 300€ einbehalten aus eBay Verkäufen drin stehen. Das Geld kommt schon, wenn der Käufer nichts beanstandet.

Das hatten wir letztens auch. Da wir zwei
I-Phones verkauft haben, hat Paypal das Geld zuerst zurückgehalten, weil man uns für Betrüger gehalten hat.
Nachdem wir die Sendungsnummer übermittelt hatten, wurde das Geld frei gegeben.

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vom Verkäufer als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Das ist aber das Problem des Verkäufers, nicht Deins.

Er muss Dir die Ware jetzt zuschicken, aber wie willst Du das durchsetzen?

Geht's immer noch hierum?:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-freunde--ebay

Und volljährig bist Du ja hoffentlich, oder?

Ja, ich bin älter als 18 Jahre :)
Es geht um einen anderen Artikel den ich danach erworben hatte.
Es handelt sich um einen Code. Nun steht in der Lieferung bis zum 19.03.2020. Muss ich so lange warten um Ebay einzuschalten :)?

0
@ChillaFantasy

Ja, musst Du.

Du kannst aber Deinem Ärger in einer sachlichen Bewertung freien Lauf lassen, nachdem Du den Code erhalten hast.

0

Das ist nicht normal wende dich an ebay oder/und an paypal, es kann gut sein das man dich Betrügen will oder das Konto des Verkäufers wegen einer anderen Sache gesperrt wurde mit der du nichts zu tun hast zur Not Fordere dein Geld zurück.

Einfach an Paypal wenden und da nachfragen. Nicht noch mal überweisen! 🙊

Habe ich nich vor ;)
Ich habe es per Guthaben überwiesen.

0

Was möchtest Du wissen?