Paypal geld verschicken, aber von der Bank aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Trotzdem kann ich es verschicken und das geld wird dann von meiner Bank
abgezogen sofern meine bank mit dem paypal account verbunden ist,
richtig?

Jein.
Paypal zeigt Dir bei jeder Zahlung an, wie Deine Zahlung an Paypal zu erfolgen hat. Das hast Du mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Es kann durchaus sein, dass Paypal von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer fordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
12.03.2016, 22:11

Falls er die Ware nicht verschickt, kann ich auch das Geld wieder zurücknehmen, oder?

Nein,
Du kannst einen Käuferschutzfall eröffnen. Wie dieser von Paypal entschieden wird, liegt im Ermessen von Paypal.

3

Das Geld was auf Paypal verschickt wird (auch wenn es von der Bank abgebucht wird) hat immer den Käuferschutz AUßER man überweist als Freunde und Bekannte - da kostet es zwar keine Gebühren aber man hat keinen Käuferschutz. Wenn das Geld was vorher auf der Bank war wieder Gutgeschrieben wird kommt es auf das PayPal konto d.H. dein Kontostand auf Paypal wird verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?