Paypal Geld gesendet, Produkt wird vom Verkäufer nicht verschickt?

4 Antworten

Gar nicht. Für private Geldsendungen gibt es keinen käuferschutz

Das Geld ist weg.

Bei Ebay-Kleinanzigen immer nur persönlich handeln.

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

Kriegt man sein Geld zurück wenn man über PayPal Freunde etwas gekauft hat?

Hallo, Ich bin gerade dabei ein Produkt auf eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Jetzt will der Verkäufer das ich das Produkt über PayPal "Freunde" kaufe damit ich keine Versandkosten etc. bezahlen muss... 1. Was ist PayPal "Freunde"? 2. (die wichtigste Frage) Kriege ich mein Geld zurück wenn das Prdukt fake ist oder beschädigt etc. ? Oder ist das nur bei normalem PayPal kauf so? MFG Max :)

...zur Frage

Ist es sicher bei ebay-Kleinanzeigen Sachen zu bestellen und per PayPal zu bezahlen?

Hallo Leute. Folgende Situation, ich habe ein nettes paar Schuhe auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und möchte sie mir echt gerne zulegen. Leider wohnt der Verkäufer 300 km von mir entfernt und es lohnt sich nicht für mich den ganzen Weg zu fahren also wollte ich, dass er sie verschickt und über PayPal bezahlt wird. Meine Frage lautet, kann PayPal Abzocke sein wenn z.B. ich überweise ihm das Geld und er verschickt die Schuhe, aber er verschickt sie doch nicht und behält das Geld. Gibt es da irgendwelche Wege bei potentiellen Betrügern gegen zu halten dass man sein Geld zurückziehen kann oder ähnliches?

...zur Frage

Was muss ich bei PayPal angeben damit der Käufer das geld überweisen kann?

Hi, ich habe ein Artikel bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und jetzt hat sie jemand gemeldet der den Artikel kaufen möchte. Da er über PayPal zahlen soll weiß ich als Verkäufer allerdings nicht was für Angaben ich machen muss damit ich das Geld auf mein Konto bekomme (kenne mich da nicht so aus )

...zur Frage

PayPal storniert, nachdem Verkäufer Ware gesendet hat

Was passiert, wenn ich die Zahlung storniere, aber der Verkäufer die Ware schon verschickt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?