paypal gehackt/ was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Paypal zu knacken ist nicht einfach.

Ausser Login und Passwort gibt es da noch die beiden Sicherheitsabfragen.

Mädchenname der Mutter etc.

Weiterhin erhälst Du bei einer Überweisung eine Mail. Da kommt nicht immer nur Werbung. Leicht zu erkennen.

''Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung an cyberport123456@yahoo.com.hk'' in der Betreff Zeile.

Bevor da zuviel Wirbel gemacht wird, bitte die eigenen Aktivitäten wg. Zahlungen zum genannten Datum überprüfen.

Sonnst steckst Du da in einer Aufklärungs-Mühle drin mit einer Falschmeldung.

Das ist auch nicht so angenehem.

ImApfel 12.10.2010, 07:24

ich versteh das jetzt nicht ganz, unf die email hab ich auc bekommen, ich hab mich nur bei paypal angemeldet bevor ich meine email kontrolliert hab darumm diese reinfolge.. zufall war auf keinen fall

0
Tastoom 12.10.2010, 07:33
@ImApfel

Was steht denn da noch so drin in der mail?

Welches Produkt hast Du denn gekauft? (Angeblich oder tatsächlich ist erstmal egal!)

0
ImApfel 12.10.2010, 07:36
@Tastoom

ich hab nix gekauft, sondern laut paypal account xxx eine zahlung von 46€ überwiesen

0
Tastoom 12.10.2010, 07:42
@ImApfel

Ja, das geht auch.

Wenn Du willst kannst Du mit Paypal alles bezahlen. Auch die Stromrechnung.

Dann schau doch mal ob der Empfänger dir irgendwie bekannt vorkommt.

0
ImApfel 12.10.2010, 07:50
@Tastoom

nein der empfänger paystealer@yahoo.de kommt mir NICHT bekannt vor

0
Tastoom 12.10.2010, 08:06
@ImApfel

Das klingt nun eher nach einem unerlaubten Überweisungsversuch mit einer ungültigen Einzugsermächtigung.

Das kannst Du mit recall beheben. Die Lastschriftrückgabe ist das.

Ein Paypal - Hack scheint mir das nicht zu sein.

0
ImApfel 12.10.2010, 10:10
@Tastoom

ich hab aber kein konto verknüpft also kann ich auch keine lastschriftrückgabe einfordern oder?

0
Tastoom 12.10.2010, 16:26
@ImApfel

Nein, ein Fremder behauptet einfach, er hätte eine Einzugsermächtigung. Damit ist er an deinem Geld dran. Das ist mit Lastschriftrückgabe zu beheben. Sollter er dann doch eine legale Ermächtigung haben, soll er anders mit Dir in den Zahlungsverkehr treten. Wird er mir einer gefälschten nicht machen.

0
ImApfel 12.10.2010, 17:06
@Tastoom

hey danke für deine hilfe, aber der fall wurde grad zu meinen gunten entschieden und ich hab mein geld wieder :D

0
TillWollheim 13.10.2010, 12:36
@ImApfel

Sag mal - du suchst Hilfe hier und erlaubst Dir dann so ein zerstückeltes Deutsch zu schreiben. Es ist doch nicht zu viel verlangt, seinen Text vor Abschicken nochmals Korrektur zu lesen??!

Natürlich könnte Gute Frage auch endlich mal eine Spellingcontroll einführen. Das kostet ja nichts!! Till

0
ImApfel 16.10.2010, 03:24
@TillWollheim

ähh.. ok ich gab gunsten falsch geschrieben und groß und kleinschreibung auch nicht aber was ich viel erstaunlicher finde... die meißten scheinen es ja trotz aller macken verstanden zu haben und im gegensatz zu dir auch versucht mir zu helfen.

glaubst du nicht das wenn man gerade dein paypal ausgeraubt hatt, man anderes im kopf hatt als solche pingeligen nutzer wie dich, die nur rumotzen aber niemandem damit helfen zufriedenzustellen?

0

Auf alle Fälle sofort von einem andern PC aus dein Passwort bei Paypal und bei deiner Emaildresse ändern. Prüfe auch ob dein Ebayaccount übernommen wurde, sofern du einen hast.

ImApfel 12.10.2010, 07:26

ich hab aber keinen anderen pc und kann auch zur zeit auf keinen zugreifen.. internet cafee macht jawohl alles nur noch schlimmer :(

0
Coladose1 12.10.2010, 07:38
@ImApfel

Was auch noch klappen würde, gehe in den nächsten Zeitschrifteladen und hole dir eine LinuxLiveCd/DVD oder lade dir eine runter. Damit startest du dann deine PC und kannst ihn nochmals auf Viren prüfen und auch gleich deine Passwörter ändern.

Alternativ kannst du auch dieses Tool runterladen und davon deinen PC starten um diesen nochmals auf Trojaner und Viren zu prüfen http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

0
ImApfel 12.10.2010, 08:01
@Coladose1

warum avira? hab ich nicht geschrieben das ich kaspersky pure schon mehrmahls hab durchlaufen lassen? is avira besser?

0
Coladose1 12.10.2010, 08:08
@ImApfel

Mit der CD kannst du den PC neustarten, ohne das bestimmte Dateien von Windows blockiert werden und ihn nochmals zusätzlich auf Viren und Trojaner scannen. Es gibt leider einige Viren/Trojaner, welche sich in die Konfiguration der Virenscanner eintragen können als Ausnahme, wodurch diese nicht überprüft/gefunden werden.

0

das ist erstmal gut so das du alles geändert hast sollte man auch ab und an... ja da musst du halt warten bis die sich melden wenn nicht mach noch mal druck auf dem support

Wenn PayPal etwas von deinem Konto abbucht, erhälst du automatisch eine eMail mit der Zahlung und Zahlungsempfänger. Somit hättest du sofort reagieren können. Es kann also nicht sein, das man das durch Zufall entdeckt.

aniko90 12.10.2010, 07:19

nicht alle kontrollieren ständig die emails, da noch nicht alle die email im privaten bereich nutzen...

0
amigo06 12.10.2010, 07:25
@aniko90

Aber du verlangst von PayPal eine Rückabwicklung einer Zahlung, wo du noch nicht einmal die geringsten Möglichkeiten der Sicherung nutzt. Ich seh schwarz für dich.

0
ImApfel 12.10.2010, 07:28
@amigo06

was sollte ich denn deiner meinung nahch machen?

0
ImApfel 12.10.2010, 07:25

ja schon klar ich hab ja auch gleich reahiert, nur die frage stelle ich erst jetzt.. ich hab mich hald mal bei paypal angemeldet BEVOR ich meine email kontrolliert hab

0

Was möchtest Du wissen?