Paypal fragwürdige Transaktions email?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dave7777777,

natürlich ist das eine Fake-Mail.

Eigentlich müsstest du doch wissen, ob du (jemals) was über PayPal bezahlt hast oder nicht.

Da wollen irgendwelche Gangster die Daten von dir und anderen Usern abgreifen.

Wenn du was bestellt hast oder ein PayPal Konto hast, dann solltest du mal PayPal kontaktieren - aber die Mailadresse über deren offizielle Webseite raussuchen, nicht den Link in der Mail anklicken!

Ich hatte auch mal so eine Mail, da hieß es, es sei zu Unregelmäßigkeiten beim Bezahlen gekommen. Ich sollte dringendst meine Daten verifizieren, sonst würde mein Account gesperrt.

Das amüsante daran ist aber, dass ich gar kein PayPal-Konto habe und es somit auch nicht zu Zahlungsproblemen gekommen sein konnte!

Also: Lösche die Mail und du wirst nix mehr von denen hören.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wird gemacht. Habe in meinem Konto auch keine Zahlung finden können und ich habe sowas auch nie gekauft.

0

Die E-Mail ist eine sogenannte Phishing-Mail. Das heißt, man will den Empfänger dazu bringen, dass er auf den Button klickt und seine persönlichen Daten eingibt. Diese bekommt dann aber nicht PayPal, sondern der Absender der Mail.

Man kann in drei Schritten prüfen, ob eine Mail echt ist oder nicht:

1) Man stellt sich die Frage, ob man die genannte Ware bestellt hat oder nicht. Wenn nein, dann ist es bereits zu 99 % eine Phishing-Mail.

2) Ist man sich unsicher, dann loggt man sich in sein Konto über die offizielle Seite an und schaut nach. Fehlt jede Spur von dieser Transaktion, dann ist es zu 100 % ein Fake.

3) Ist man sich noch immer nicht sicher, dann fragt man beim Anbieter nach. Er kann definitiv sagen, ob die Mail echt ist oder nicht. 

Alle Mails von "PayPal" grundsätzlich ignorieren, sofern du nichts gekauft hast bzw. es nicht zuordnen kannst.

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 1000 FakeMails von PayPal bekommen (bzw. nicht PayPal, ist ja nur Fake) 

Ich mache mir gar nicht die Mühe, die zu lesen... wenn der Betreff komisch ist, landen sie gleich im Müll

Was möchtest Du wissen?