PayPal Frage zum Käuferschutz?

2 Antworten

Kannst du aber so einfach wie manche es gern Hätten ist die sache nicht und zwar für beide Seiten.....

Zunächst mal muß bei Paypal der Versand Zwingend Versichert erfolgen und darf nur an die von Käufer Hinterlegte adresse gehen (diese muß zwingend in Germany sein.

Ferner geltet der Käuferschutz auch nur bei Waren die man Versenden kann, was zb Software Keys ausschliest.

Auserden mut du genau nachweisen welcher Mangel vorlag 

Es gibt auch auf virtuellen Versand Käuferschutz - seit Juni.

0
@dresanne

Ok Ändert ja nix daran das es gar nicht so einfach ist, und deswegen versteh ich auch nicht warum alle immer auf diese Bank soviel halten

0

Ich könnte Dir jetzt die richtige Antwort geben. Aber wenn man schon einen Zahlungsdienstleister verwendet, dann sollte man auch mal in seine Nutzungsbedingungen schauen. Dort ist der Käuferschutz genau erklärt.

Du hast bei der Anmeldung doch angeklickt, es gelesen zu haben.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Hat er mit oder ohne Käuferschutz gezahlt paypal?

Ich habe Google Play Gutscheine auf ebay kleinanzeigen verkauft und jetzt will sie jrmand mit paypal bezahlen. Woran kann ich ganz sicher erkenne, ob er mit oder ohne Käuferschutz gezahlt hat? Er soll ohne zahlen, damit er sein Geld nicht zurück holt.

...zur Frage

Bekomme ich von Paypal durch den Käuferschutz mein Geld zurück?

Hallo,
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Dieser Account von dem ich es gekauft habe wurde wohl gehackt. Somit habe ich via Paypal irgendeinem Hacker sehr viel Geld überwiesen. Nun habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie lang dauert es bis ich mein Geld wieder bekomme? Oder kann ich auch den Betrag den ich mit Visa bezahlt habe zurück buchen lassen?

LG  

...zur Frage

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

PayPal Käuferschutz nach 21 Tagen?

Ich habe eine Zahlung erhalten da ich eine Website (Shop) besitze. Die Kunden haben per PayPal gezahlt und habe jetzt nach 21 Tagen das Geld bekommen! Können diese jetzt immer noch das Geld zurückziehe sodass ich im Minus berreich lande?

...zur Frage

wie holt sich paypal das geld bei einem käuferschutz-fall zurück?!

hallo zusammen. hatte vor kurzem ärger auf ebay. da hat mir jemand 4 onkelz karten verkauft und nicht geliefert. da ich mit paypal gezahlt habe gab es das geld über den käuferschutz wieder. nach und nach häufen sich nun bei dem verkäufer schlechte ebay bewertungen. mittlerweile sind es 16 onkelz karten die bezahlt und nicht geliefert worden. das hatte bei diesem verkäufer anscheinend system. soweit, so gut. nun frage ich mich wie das bei paypal funktioniert. mal angenommen er hätte das erhaltene geld bei paypal gleich abgebucht und auch vom bankkonto geholt. wie kommt paypal dann im fall der fälle an das geld? darf es zurückgebucht werden?! und wie wäre es wenn der verkäufer in der zwischenzeit sein paypalkonto gekündigt hätte?! ich frage dies um festzustellen was der verkäufer im sinn hatte. denn hätte er mit einem betrugsvorsatz als zahlungsart nur banküberweisung angegeben wäre das geld für uns auf jeden fall schwerer zurückzubekommen gewesen. woher kommt nun die erstattung die ich bekommen habe?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz Geld zurück, wie lange dauert es?

Morgen, wie lange dauert es bis man vom paypal Käuferschutz sein Geld wegen eines nicht erhaltenen Artikels zurück bekommt? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?