Paypal falsche Daten angegeben!

12 Antworten

Hallo Philipp,

niemand kann Dir verlässlich sagen, was aus dieser Sache wird, da es maßgeblich auf PayPal ankommt:

Wird von dort Strafanzeige erstattet (was in jedem Fall erfolgen sollte, da Du für einen Vierzehnjährigen mit erschreckender krimineller Energie gehandelt hast) kommt eine recht umfangreiche Maschinerie in Gang:

Vernehmung bei der Polizei, Einschaltung der Jugendgerichtshilfe, Verfahren vor dem Jugendschöffengericht

Allerdings dürfte sich die Staatsanwaltschaft für den Betreiber der "Betrugsbeihilfewebsite" wohl mindestens genauso interessieren wie für Dich, da Du ohne dieses "tolle" Angebot möglicherweise gar nicht straffällig geworden wärest (so wird zumindest Dein Anwalt argumentieren).

Was mich bedenklich stimmt: Einerseits suchst Du hier Rat (oder Beruhigung), andererseits legst Du die Karten, zumindest was die Schadenshöhe angeht) nicht sofort auf den Tisch. Das solltest Du im Strafverfahren unbedingt vermeiden.

Erstattet PayPal keine Anzeige, wird gar nichts geschehen (was ich Dir nicht wünsche, da es das Gleiche wäre, wie wenn man beim ersten Ladendiebstahl nicht erwischt wird: die Wiederholungsgefahr steigt).

Eines solltest Du allerdings auf jeden Fall tun, nämlich Dein Vergehen Deiner Mutter / Deinen Eltern beichten. Von dort gibt es sicher eine Strafe, aber die hast Du Dir auch verdient, oder?

Panikmache! Das ist eine Frechheit, ich war selbst in der Situation und hätte ich sowas gelesen, wäre meine Woche gelaufen. Diese wahnsinnige kriminelle Energie von der du hier sprichst, ist nicht mehr, als etwas für 4.99€ auf einen unechten Namen zu kaufen - das ist wie, wenn du 5€ findest und dir davon ein, zwei oder fünf Eis kaufst. Ach, und: kleiner Hinweis: PayPal hat laut AGB nicht mal das Recht, Anzeige zu erstatten. Wenn die Beträge zu groß werden, greift PayPals Sicherheitssystem - und glaub mir: das ist sehr gut...

@Philipp572

durch solche "Testereien" mit Fake-Anmeldungen bei Ebay und paypal passiert es leider tagtäglich, dass viele Jugendliche große Probleme bekommen.

  1. Der Besitzer könnte Anzeige erstatten - wenn du die Ware erhalten hast, er aber kein Geld. Hier gilt: Strafmündig ist man ab 14 Jahren.
  2. Was paypal angeht: Rufe bei paypal an oder schicke ein E-Mail und teile mit, dass du erst 14 Jahre alt bist und das Konto mit Fake-Daten angelegt hast. Dann werden sie das Konto schließen - mehr wird da wohl nicht passieren.

Lies zu diesem Thema auch noch meinen unten verlinkten Tipp - der Einfachheit halber hier ein Ausschnitt daraus:

Zitat:

"Exkurs zu paypal:

Hier sehe ich Fake-Anmeldungen (die ebenfalls mangels Verfikation problemlos und zahlreich sind) kritischer für die Jugendlichen. * Denn paypal hat immerhin einen Bankenstatus (auch wenn ich persönlich das z.B. nicht nachvollziehen kann).*

Aber auch da geht meine Kritik vorwiegend an das Unternehmen paypal und vor allem an die Banken-Aufsichtsbehörde:

Bei jeder normalen Bank ist das Einrichten eines Kontos mit der Vorlage eines Personalausweises zwingend verbunden - bei Online-Banken muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden.

Nur bei paypal ist das anders:

Man sich hier lediglich mit einer mail-Adresse und ggf. einem Girokonto anmelden (welches es ja auch für Jugendliche gibt)!

Quelle:

http://www.gutefrage.net/tipp/aufklaerung-strafbarkeit-einer-ebay-anmeldung-mit-fakedaten--exkurs-diesbezgl-zu-paypal

.

ich weiß jetzt nicht was das fake-it.biz ist, heißt das du hast den PayPal Account von jemand anderen benutzt? Wenn du courage hast meldest du das bei paypal und erklärst denen das so wie du es hier erklärt hast und das du für den entstandenen Schaden aufkommst.

Hey Philipp ich komme zwar gut ein Jahr zu spät, aber bitte sag mir doch mal, wie du an der Kontrolle vorbeigekommen bist, an der Paypal einen 4 Stelligen Code mit 0,45€ an das "Konto" sendet und du den Code eingeben musst? Ich wollte mir auch ein fake Account machen (natürlich just for fun hahahahaha ;) ) aber da komme ich nicht weiter. Ich kann schließlich nicht bei einem Fake Konto die Kontoauszüge einsehen.. Ein Tipp von mir, wenn du schon weißt wie du mit den Fake Daten durchkommst, mach dir einen neuen Account mit verschleierter ip, die du beispielsweise übers Tor-Netzwerk oder eine VPN Verbindung bekommst (3monkey). Dann steht dir die Welt offen und du brauchst nichts zu befürchten :) aber antworte bitte auf meine Frage. Ich habe einen Screenshot von meinem Problem da gemacht..

Sicherheitskontrolle Paypal - (Internet, Jugendliche, PayPal)

Es bringt nix, wenn man nur die IP-Adresse verschleiert. Man braucht ein Proxy und man muss irgentwie seine MAC-Adresse verschleiern.

Na ja - ich bin 13 und habe mein eigenes Konto, dann klappt das natürlich.

mit 14 bist Du bedingt strafmündig , aber bei dem Preis passiert garnichts . hoffentlich war Dir das eine Lehre , es hätte viel schlimmer kommen können

sicher?

@Esor1

und was wäre wenn es 25 euro wären? :s

@philipp572

da passiert auch nichts , oder hast Du gelogen weil es jetzt immer mehr wird

@Esor1

ja es sind um ehrlich zu sein 25 euro :/

@philipp572

warum lügst Du uns an und verlangst noch ehrliche Antworten . warum belügst Du Dich selbst , meinst Du das wäre richtig

@Esor1

sorry habe nicht darüber nachgedacht .. habe grade erfahren das ab 100 euro die polizei eingeschlatet wird also bei 25euro passiert noch nichts oder wie? :S