PayPal Fake Emails Phishing?

2 Antworten

das wird mehreren passiert sein - Löschen ist das EINZIGSTE was du machen solltest. 

NICHT reagieren - es wird nur nach aktiven Email-Adressen gesucht.

Email-Adressen werden auch gehandelt - einmal an der Falschen Adresse gegeben schon passiert

Definitiv ein Versuch Dich abzuzocken.
Hab schon oft angeblich Mails von PP erhalten.

Sofort löschen und fertig

E-Mail über PayPal Zahlung die ich nicht getätigt habe!?

Und zwar habe ich gerade in meinen Mails eine E-Mail von PayPal geöffnet (Email Adresse ist die von payPal), in der steht, dass ich angeblich eine Zahlung von über 300€ an eine Firma (Schmidt+Goerke GmbH) gesendet habe. Die Lieferadresse enthält meinen Namen aber eine komplett andere Adresse. Ich hab mich dann in nem Inkognito-Fenster in mein PayPal Konto eingeloggt und da ist die Zahlung aber nicht aufgelistet. Heißt das dann, dass die Mail ein Fake ist? Bin gerade ziemlich verunsichert. Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

bin ich auf eine paypal phishing mail reingefallen?

Hallo habe gestern gegen 24 uhr auf ein phishing mail von paypal geklickt .nun weiss ich nicht ob ich mich darueber in mein paypalkonto angemeldet habe oder von original aus? Weil meine email war beim gefakten schon eingegeben .ich hatte nie eine kreditkarte eingegeben und mein bankkonto habich auch schon seid 1 monat entfernt.. habe natuerlich meine paypall daten also sicherheitsfragen und passwort gerad geändert . Der paypal mitarbeiter meinte es komme nix mehr auf mich zu , wenn ich reingefallen bin .. Nun wollt ich wissen , ob wenn ich jetzt rein gefallen waere der betrueger noch was machen kann ?? Danke im vorraus

...zur Frage

Bekomme vermehrt Phishing-Emails

Hallo, ich merke in letzter Zeit, dass ich immer öfter Phishing Mails erhalte, früher war das nicht so. Liegt das jetzt an meiner verseuchten Email-Adresse oder ist das heutzutage normal? Dauernd bekomme ich nun Paypal Mail, wo gesagt wird, ich solle meine Daten ändern oder von der Sparda Bank wird geraten meinen Banking Pin hier zu ändern und das sind alles Phishing Mails. Also was könnte man tun?

...zur Frage

Hilfeee! Fake oder echt?:(

Ich habe gestern folgende Email erhalten:

Absender: info@amazon.de

Guten Tag,(Mein Name),

Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen, im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten. Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können.

Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen    

Bestellinformation: E-Mail-Adresse: (meinName)@gmx.de Rechnungsadresse: Wojciech Nowicki Lissy-Rieke-Str. 4 Osnabrück, 49080 Deutschland

Versandadresse: Wojciech Nowicki Packstation 103 Postnummer: 559395165 Osnabrück, 49080 Deutschland

Bestellungsübersicht: Bestellnummer: 302-9545582-4663729 Versand: Standardversand Artikel: 489.95 € Verpackung & Versand: 13 € Gesamtbetrag: 502,95 €

Folgen Sie uns auf Copyright © 1999–2015 Amazon. Alle Rechte vorbehalten. Amazon (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22–24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349. --------------------------------------------------

Ich bin der Meinung ich habe nicht einmal einen Account bei Amazon da auch keines meiner Passwörter passt

Was soll ich tun?

...zur Frage

Email von PayPal, obwohl kein PayPay Kunde bzw. Konto?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit zwei Emails von PayPal bekommen, obwohl ich kein PayPal Konto habe. Als Betreff war angeben "Ihr PayPal Konto wurde limitiert" und "PayPal Verifikation". Die Mails habe ich sofort gelöscht, da es sich wohl um Phishing Mails handelt. Bisher kannte ich nur solche Phishing Fälle von Leuten, die auch wirklich ein PayPal Konto hatten. Dies bedeutet doch, dass jemand mit meiner Email Adresse ein PayPal Konto erstellt hat?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?