Paypal Fake E-mail / Rechnung nicht bezahlt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ist alles richtig aber das wichtigste fehlt: bis das geklärt ist KEIN Onlinebanking mehr auf diesem Rechner und ich würde auch nichts mit ebay oder paypal machen. Eigentlich sollte man gar nicht mehr Online gehen in so einem Fall. Außerdem solltest Du überlegen, ob Du Deine Passworte für email-Accounts usw. ändern solltest - aber dann auf einem anderen, sauberen Rechner! Ich will Dir keine Angst machen, aber hier ist keine Vorsichtsmaßnahme zu viel und ich würde hier die nächste Zeit mal ein Auge drauf haben. Wenigstens bis Du sicher bist, dass nichts passiert ist. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz doch dein Antiviren Programm, einfach das Programm öffnen und Suche starten, je nach dem wie voll dein Pc mit Dateien ist, kann dies einige Zeit benötigen. -- Alternativ den Pc einfach mal nem Fachmann geben die sich damit auskennen, kostet Geld aber ist besser :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkst du spätestens in 15 Minuten. Der spielt sich langsam ein. Wenn su dir diesen eingefangen hat, bringe dein PC zum Fachmann und lass ihn befreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yesil1996
12.06.2014, 23:00

Was merkt man da ? Hab den Laptop jetzt 2 Stunden laufen lassen mir fällt jetzt nicht wirklich was auf . Beziehungsweise auf was soll ich achten ?

0

checke Deinen PC - starte einen Virenscan .....

ich empfehle Dir zusätzlich regelmässig mit Antimalwarebytes zu scannen (google mal, kost nix)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yesil1996
12.06.2014, 22:59

Hab ihn mal durchlaufen lassen und es steht halt auf Englisch keine Gefährdung gefunden .. Kann ich mich drauf verlassen ?

0

Schmeiß mal deinen Virenscanner an und lass den den ganzen Rechner durchsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
12.06.2014, 21:47

Die finden in der Regel nichts

0

Was möchtest Du wissen?