Paypal Erhalt hoher Beträge für günstige Artikel?

6 Antworten

VORSICHT ABZOCKE !!

Abzocker haben eine neue Masche der Abzocke für sich entdeckt.

PayPal informiert warnt seine Kunden bereits  über facebook mit folgender Anzeige:

PayPal – Warnung auf facebook

Zahlt bei einem Kauf immer per „Waren & Dienstleistungen“, denn nur dann gilt der PayPal-Käuferschutz.  Werdet ihr gebeten, für einen Kauf die Zahlungsoption „Freunde & Familie“ auszuwählen, ist das kein gutes Zeichen.

Du bist in diesem Fall zwar nicht Käufer. Dennoch solltest du vorsichtig sein, was solche Angebote angeht.

Und man muss sich natürlich auch fragen, warum ein Käufer nicht einfach den Preis bezahlt, den du verlangst, sondern dir einen wesentlich höheren Preis anbietet.

Kannst du vielleicht mal den eBay-Namen eines solchen Käufers nennen?

Keine Sorge. Bei eBay-Namen handelt es sich nicht um Datenschutz, weil sie öffentlich und für jeden bei eBay sichtbar sind.

Vielen herzlichen Dank für diese informative und konstruktive Antwort

0

Also Geldwäsche funktioniert normalerweise anders.

Vielleicht wirklich einfach nur ein Fetisch, muss ja nicht zwangsläufig nach Unterwäsche oder so sein. 

Paypal hacken, macht auch bei 0€ Guthaben sinn, da es ja trotzdem mit deinem Bankkonto verbunden ist.

Schreiben diese Leute mit dir ganz normal, bzw. kannst du zu 100% bestätigen, dass es Menschen sind, die diese Angebote stellen?

Sie schreiben ziemlich normal. Auf meinem privaten Bankkonto ist auch nicht gerade die Hölle los wenn ich ehrlich bin. Ich kenne mich zwar da wirklich nicht aus, aber bei nem Rote Kreuz Laden oder sowas würden die 100 Blusen etc. dafür bekommen.

1
@Rauchfrei89

Mhh okay.
Naja, mit Kontodaten kann man ziemlich viel Unfug anstellen, egal wie viel Geld drauf ist^^

Vielleicht steckt irgendeine Art betrug hintendran, aber ohne Email Verehr zu kennen und sonstige Informationen, wird dir das hier vermutlich leider keiner sagen können.

1
@RainDrop123123

Ja deshalb mache ich auch immer ohne Banküberweisung. Vielleicht bin ich da altmodisch und konservativ, aber ich mag das nicht wenn jemand fragt nach Bankdaten. Meist recht simple mails...hey ich kauf dir das ab für XY..an welche Paypal Adresse..danke..

1
@Rauchfrei89

Also ein wenig verdächtig ist das ja schon. Du könntest natürlich einfach mal nachfragen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast.

Ansonsten würde ich eher nicht drauf eingehen, keiner hat etwas zu verschenken ;)

1
@Rauchfrei89

Mail doch mal einen Link, damit man sich einfach mal ansehen kann, was der Nutzer so auf eBay treibt.

1
@heurekaforyou

Hallo Rauchfrei,

das sind mit Sicherheit idioten, die sich ein Spiel daraus machen, leute zu ärgern.

Geldwäsche kann unter Umständen ein Aspekt sein, warum die dir einen 20 mal höheren Betrag anbieten. Doch normalerweise gehen solche Aktionen meist über Tausende, damit diese Herrschaften, schnell an das richtige Geld kommen können.

Das du keine Kontodaten herausgibst ist schon mal der richtige Weg. PayPal ist zwar sehr sicher, doch wie einige meiner Vorgänger auch gesagt haben, könnte der Käufer später den Kauf stornieren, was dann zu Belastung deines Kontos einhergeht.

Ich an deiner stelle würde, wenn solche Formen öfters auftauchen, den Hintergrund recherchieren, gegebenenfalls sogar an die Polizei weiterleiten.

Denn die haben die Befugnis, über jeden einzelnen im Netz Auskünfte einzuholen. Obgleich im Ausland oder Inland.

lg

Sijay333

1

Da mein Paypal Guthaben immer sofort auf mein Bankkonto gebucht wird von mir, sehe ich auch nicht das sie evtl. mein paypal hacken wollen.

Das ist ein großer Irrtum Deinerseits, dass Dir das Geld somit sicher ist. Wenn das Geld aus irgend einem Grund zurück gezogen wird (Fremdzugriff, Reklamation), hast Du Schulden bei PayPal, die die sich von Deinem Konto holen. Dem LS-Verfahren hast Du ja bei PayPal zugestimmt.

Zu Deinen Schmuddelangeboten sage ich jetzt mal nichts, das verkneife ich mir.

Entschuldigung?! Mein Herr es geht um Blusen und Jacken verschiedener Markenfirmen. Vielleicht sind Sie durch die hilfreiche Beantwortung mehrer Fragen ein sogenannter Experte bei einem Forum, was noch lange nichts über Ihren tatsächlichen Bildungshintergrund bzw. Ihrer Expertise im wirtschaftlichen Leben darstellt. Bitte in Zukunft erst konstruktiv denken und voreilig auf subjektiver Basis getroffene Annahmen für sich behalten. 

1
@Rauchfrei89

Du musst doch denken, Du kannst mich für dumm verkaufen:

hey, ich kaufe dir den Artikel für XY ab". Der meistens um das 20-fache höher ist als der eigentliche Warenwert.
Das sind genau die Antworten, die auf die entsprechenden Angebote kommen. Verlinke hier doch mal so ein Angebot, wo Du diese Antworten bekommst. Dafür benötige ich keine "Expertise im wirtschaftlichen Leben", nur meinen Verstand.

5

Betrug bei eBay/PayPal?

ich hab vor knapp einem Monat einen Artikel bei eBay verkauft und versandt (NEU). 2 Wochen später bekomme ich die Nachricht, das der Käufer mit dem Artikel nicht zufrieden sei, da er angeblich Gebraucht wurde bzw. gebraucht aussieht. Hab ihm dann eine Antwort geschickt, das dies nicht zutreffen könnte und er mir Fotos schicken soll. Darauf hat er nicht geantwortet und hat sofort eBay eingeschaltet. Dort habe ich dann erneut eine Nachricht verfasst, wo ich bis heute immer noch keine Antwort drauf bekommen habe. Der Betrag wurde solange von eBay einbehalten. Die Frist ging bis zum 13 Februar. Weil es mir im Endeffekt einfach zu blöd war, habe ich die Rückgabe akzeptiert. Nun sollte ich ein Rücksendeetikett drucken, welches 4,99 Euro kostet. Ernsthaft? Ich bezahl mich doch nicht ''Dumm und dämlich'' nur weil irgend jemand Gerüchte in die Welt setzt. Muss ich jetzt dieses Etikett bezahlen oder wie läuft das ab, musste sowas noch nie zuvor machen. Das wäre ja mega dreist und unfair! Außerdem würde mich interessieren, was bei Paypal ''Einbehalten'' heisst.. also hat Paypal das Geld dann oder der Käufer dann wieder zurück? Auf meine Nachrichte antwortet er nämlich nicht..

MfG

...zur Frage

Ebay bezahlen mit PayPal guthaben?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir ein artikel in Ebay gekauft, nun wollte ich per PayPal zahlen da ich ausreichendes Geld auf mein PayPal konto habe. Wenn ich aber auf bezahlmöglichkeiten paypal gehe und mich anmelde kommt ein fenster wo ich bankkonto oder kreditkarte eingeben soll warum wenn ich nur mein guthaben ausgeben will?

...zur Frage

Kann man im Nachhinein eine Überweisung bei PayPal tätigen, wenn man bei eBay bereits den Artikel mit PayPal gekauft hat?

Hallo community,

ich bin neu bei gutefragen.de und bei PayPal. ;-)

Evtl. habe ich einen Fehler gemacht: Ich habe bei eBay einen Artikel ersteigert und mit PayPal bereits bezahlt, obwohl das Konto noch nicht verifiziert ist und kein Guthaben enthält. Ich habe dazu folgendes bei PayPal.com gelesen:

"Außerdem haben Sie als nicht verifizierter Nutzer nicht die Möglichkeit, Zahlungen per Lastschrift vorzunehmen."

Da die Verifizierung wahrscheinlich noch etwas dauern wird, frage ich mich:

Kann ich im Nachhinein das entsprechende Guthaben bei PayPal durch eine Überweisung aufladen? Oder werde ich bei PayPal Probleme bekommen, da weder ein Einzug des Betrags via Lastschrift, noch ein Guthaben vorliegt?

...zur Frage

Paypal vorgemerktrs guthaben ausgeben?

Servus, ich habe2 artikel bei ebay verkauft, beide haben über paypal gezahlt So jetzt habe ich 110€ vorgemerktes guthaben, kann ich das vorgemerkte guthaben ausgeben?

Mfg fabian

...zur Frage

Ist PayPal zu empfehlen?

Hallo, ich hab mich mal gefragt, ob dieses Paypal was gutes ist. Eine andere Zahlungsmethode.

Manchmal würde ich gern etwas online kaufen, aber das geht dann nicht mit Lastschrift. Eine Kreditkarte hab ich nicht (und will ich auch nicht) und daher hab ich mich gefragt ob das leichter mit diesem Paypal geht.

Ist das auch wirklich sicher, zuverlässig und kostenlos?

...zur Frage

Kann man auch ohne BankkontoBestätigung mit PayPal bezahlen?

Kann man auch ohne BankkontoBestätigung mit PayPal bezahlen?

enn man sich bei PayPal regestriert muss man ja einen Kontoauszug bei der Bank holen udn die Beträge von payPal bei der Regestrierung eingeben.. kann man auch ohne diese Bestätigung Artikel bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?