Paypal echt oder betrug

21 Antworten

hi, bin auch fast drauf reingefallen. ganz wichtig paypal schreibt immer hallo frau/herr und dann den richtigen namem niemals mit der email. zusätzlich kann man überprüfen ob die mail von paypal ist indem man mit dem mauszeiger auf den absender geht ( da steht payment@paypal bei der fakemail) wenn da dann paymentservice@gmail steht ist es devinitf nicht paypal also die ware dann keinenfalls versenden und emailverkehr speichern

Ich bin leider auch drauf reingefallen!! :-( Gibt es keine Möglichkeit das Geld zu bekommen? Wie ist es mit einer Anzeige bei der Polizei? Ich meine es geht immerhin um 350 €. Wenn es nach mir ginge gehören die Leute für immer in die H*lle!

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es bei Paypal-Zahlungen keinerlei Schutz, da Privatpersonen in der Regel keinen Paypal-Zahlung-Button zur Verfügung stellen. (Das schließt Paypal selbst in ihren AGBs aus) Die erhaltene Mail kann also ein fake sein. Du hast die Möglichkeit die email auf Echtheit durch paypal überprüfen zu lassen. Außerdem Ebay Kleinanzeigen hat mit Ebay nichts zu tun.

Bei Ebay Kleinanzeigen gilt: Nur Bares ist Wahres!

PayPal USD in EUR wechseln?

Ich habe USD auf meinen PayPal Account und möchte es auf meinem Konto auszahlen, aber man kann nur Euro auf das Konto überweisen und ich weiß nicht wie man die Dollar jetzt wechselt.

...zur Frage

PayPal / Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo, wollte einen Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es meldete sich ein Herr aus London der kaufen wollte und auch deutlich mehr für Versand usw zahlen wollte.

Nun habe ich eine Mail bekommen angeblich von PayPal, dass ich eine private Zahlung bekommen hätte, das Geld aber von PayPal einbehalten wird bis der Artikel versendet/erhalten wurde.

Ausschnitt aus der Mail

"Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

• Versandfirma
  • Sendungsnummer
  • Versanddatum

Vielen Dank, PayPal!"

Das schlechte Deutsch ist ja schonmal verdächtig. Auf meinem PayPal-Konto ist nichts. Werde mich mal mit PayPal in Verbindung setzen, ob die Mail von ihnen ist.

Im Internet gibts ja schon ein paar Vorfälle dieser Art, nun wollte ich mal eure Meinung hören...

WEITERE FRAGE:

Kann ich jetzt auch einfach vom Kauf zurücktreten, bzw einfach den Kontakt jetzt abbrechen?

...zur Frage

Paypal ,Geld eingezahlt nichts auf meinen Konto

(Nutze noch nicht lange Paypal und das ist das erstemal das ich was eingezahlt habe.) habe Geld auf mein Paypal konto eingezahlt (also überwiesen) und so eben auch die Mail bekommen das es nun auf meinen Paypal konto ist.(Ich warte schon darauf weil ich etwas bei ebay via Paypal zahlen möchte !) So nun hab ich mich gleich auch mein Paypal Konto engeloggt,da steht aber immer noch 0,17Cent.Obwohl ich 45 Überwiesen habe und in der Mail stand Der von Ihrem Bankkonto eingezahlte Betrag in Höhe von 45,00 EUR wurde Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird nun in der Kontoübersicht Ihres PayPal-Kontos ausgewiesen

nur ich seh davon wie gesagt nichts!kommt das noch oder ist da was schief gelaufen?

...zur Frage

Handelt es sich um Betrug?

Hallo will mein iPhone 5s verkaufen
ein Typ aus England will kaufen Paypal steht nach Senden der sdg Nummer und Reederei sehe ich das Geld aufm Konto
Betrug??

...zur Frage

PayPal Zahlungen - Betrug?

Guten Tag,

ich habe bei Kleinanzeigen ebay ein Handy eingestellt zum verkauf.

Es hat sich ein Engländer gemeldet, der meint er trägt alle Kosten und möchte das Handy haben, ich soll es bitte nach Grossbritanien schicken. Alles ok soweit.

Ich habe ihm meine Paypal Adresse gegeben damit er das Geld überweisen kann. Ich bekam heute eine E-mail die angeblich von PayPal stammt, was ich aber nicht glaube.. hier folgender Text.. Name und Betrag werden entfernt

XXXXX hat Ihnen eine Zahlung über €XXXXX EUR gesendet.

Details abrufen

Sobald das Geld da ist, haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie können das Geld online in Tausenden von Geschäften ausgeben, die PayPal akzeptieren. Sie können das Geld auf Ihr Bankkonto abbuchen (dauert 2-3 Tage). Sie sehen das Geld in Ihrem Konto nicht? Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.

Ich finde das sehr kurios - da ich der Meinung bin PayPal ist dafür da wenn es schwierigkeiten gibt das Geld wieder zurück zu buchen. Und nicht erst angezeigt wird wenn ich den Artikel versendet habe ?

Ich habe mich natürlich bei PayPal eingeloggt um zu sehen ob da i was vermerkt ist, aber da ist nichts zu sehen...

...zur Frage

Paypal bezahlung, kann man da betrogen/verarscht/abgezogen werden .?

Hallo, ich habe auf Ebaykleinanzeige ein Laptop + ein Smartphone für 800€ verkauft. Der Käufer ist aus London, kann aber Deutsch sprechen. Alles schön und gut, bekam auch vorhin die bezahlung per Paypal. Das problem ist, dass das Geld erst dann auf mein Konto gutgeschrieben wird wenn ich das Paket erst verschicke + die Trackingnummer per Email sende. Das Email ist blockiert und da steht noch ( Teile dieser Nachricht wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert ) verstehe ich nicht. Die Email ist auch etwas undeutsch wie zb. ( Erhalten Zahlung von Michaela M**** ). oder ( zahlen, um Sie über PayPal ) was so ungefähr beudetet wie : ( bezahlen Sie über Paypal ) <<--.

Dann bekam ich noch zusätzlich ein Text :

Erhalten Sie Geld durch PayPal

Mit PayPal ist es einfach, Geld von Michaela M**** erhalten. Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei. Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Das hier hört sich nicht nach Paypal an, stimmts .?

Ich dachte Paypal sei sicher .?

Geräte habe ich schonmal nicht geschickt - Werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich kann das Geld nicht auf meinem Konto sehen, das bedeutet dann dass ich das Geld gar nicht habe bzw auch nicht bekomme - Die wollen dass ich die Geräte schicke, so dass ich dann mit nichts da sitze, oder .?

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?