Paypal Ebaykleinanzeigen?

4 Antworten

Eigentlich ist ja ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer gedacht. Wenn Du jedoch auch Versand anbietest, würde ich in keinem Fall Paypal zur Zahlung anbieten.

Wenn Paypal den Verdacht hat, dass die Funktion "Freunde und Familie"missbraucht wird, kann es durchaus zu Kontosperrung kommen. Und: ein Käufer, der mit Paypal zahlen möchte bei einem Kauf über ebay-Kleinanzeigen wird sich nicht darauf einlassen.

Aber zum wiederholten Male: Warum bitte bietest Du Paypal-Zahlung, die unsicherste Zahlungsart für private Verkäufer, bei Deinen Verkäufen an?

Ich hab mal gelesen dass du aufpassen solltest wohin du die Ware schickst, denn wen der Paypal Kontoinhaber ne andere Adresse hat als die wohin du die Ware geschickt hast bringt dir die beste Sendungsverfolgung nichts und pp zahlt das Geld zurück. Lass es dir direkt aufs Konto überweisen.

Bei kleinanzeigen niemals PayPal. Betrug ist vorprogrammiert. Immer nur Barzahlung und Selbstabholung.

Habe ich rechtliche Handhabe bei ebaykleinanzeigen mit Paypal Bezahlung?

Hallo Leute ich habe auf ebaykleinanzeigen ein Hardwarebundle verkauft. Das war mit dem Hinweis dass es bis zum Ausbau ohne Probleme funktioniert hat, unter ausschluss von Garantie oder Rückgabe und dem Hinweis dass es sich um einen Privatverkauf handelt und dass laut BGB der Käufer das Risiko des versands trägt.

Funktioniert hat alles wirklich ohne Probleme mein Vater hat es bis zum schluss verwendet.

Versendet am 28.01.16 angekommen beim Käufer am 30.01.16. Heute 13.01.16 meldet er sich dass am Mainboard das Lan nicht funktioniert. Er droht mir nun mich bei ebay zu melden, das Geld dass er per paypal gezahlt hat zurück zu fordern und unterstellt mir von dem Defekt gewusst zu haben.

desweiteren hat er eine satkarte die im bundle drin war weiterverschenkt und die wärmeleitpaste aufgebraucht.

Mit sowas kann ich doch zum Anwalt gehen. Wenn es drauf und dran kommt. Bin nun 3h hier gesessen und habe versucht ihm zu helfen aber der will das irgendwie auch nicht. meint er ist der PC crack.

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen Abzocke bei Ebaykleinanzeigen wehren?

Hallo,

meine Freundin hat neulich ein Handy bei Ebaykleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hat sie gebeten die Zahlung via PayPal Familie & Freunde zu machen. Nachdem das Geld überwiesen war hat nichts mehr von ihm gehört.

Sie hat eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten?

...zur Frage

Wie kann man bei Paypal Geld wieder zurückziehen?

Ich habe mir ein Handy bestellt aber es kommt nichts an habe über Paypal gezählt wie kann man da wieder Geld zurückziehen ?

...zur Frage

PayPal, wenn jemand auf mein Konto Geld einzahlen will. Was muss ich ihm für Daten angeben?

Jemand hat einen Artikel von mir auf EbayKleinanzeigen gekauft und fragt nach der Bankverbindung. Ich muss alsodie Email Adresse vom PayPal Konto angeben

Und welche IBAN und BIC? Die von meinem Bankkonto oder von PayPal(wenn ich nach dem enloggen auf Geld einzahlen gehe)

Danke schon mal;D Auf ebay musste ich ja nur die eail angeben bzw gar nichts weil es schon verbunden war.

...zur Frage

Kann das Geld bei PayPal einfach zurückgezogen werden?

Guten Tag, ein Kumpel schickt mir Geld & dafür gebe ich ihm was. Ist nicht Illegal. Jz wollte ich wissen wenn ich ihm das Gebe ob er das Geld einfach bei PayPal zurückziehen kann also sogesagt mich scammen kann. Also dann sind die Daten weg + das Geld. An alle nicht haten, das ist nicht Illegal habe mich schon informiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?