Paypal ebay einbehaltenes geld?

4 Antworten

Das ist eine Standart Sache von PayPal. Dies hast du aber bei deiner Anmeldung alles als Akzeptiert und Gelesen angeklickt.

Bei neuen Verkäufer hält PayPal das Geld maximal bis zu 21 Tage zurück, das du kein Betrüger bist.

Wenn du die Ware verschickt hast und eine Paketnummer hinterlegt hast, könnte Dir das Geld 1 Tag nach Zustellung zur Verfügung stehen.

Der Käufer hat bezahlt, Du musst verschicken, und zwar ohne wenn und aber.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Krieg ich das paket wieder dann?

0
@Beyzade01

Wieso sollst Du das Paket wiederkriegen?

Nochmal:
Der Käufer hat bezahlt, Du musst verschicken, und zwar ohne wenn und aber.

Hast Du überhaupt verstanden, was Du da bei PayPal als gelesen und verstanden angeklickt hast?

0

Nein, der Verkäufer hat ja bezahlt.

Entweder bist du noch nicht verifiziert oder du musst ein Problem mit dem PayPal Kundenservice klären. Aber aufjeden Fall das Paket verschicken

Wenn nur mal eine Person nicht so dumm sein würde und die AGBs liest, hätte hier niemand was zu tun...

Steht dort drinne. Bis zu 21 Tage.

Der Käufer kann außerdem einfach so sagen, dass das Paket defekt ist und du siehst dein Geld nie wieder. Bis zu 180 Tage nach dem Kauf...

Was möchtest Du wissen?