Paypal bucht 500€ doppelt ab von 1) Bank & 2) Paypal Account?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

" Meine Frage: Wie kommt paypal überhaupt dazu, dafür haben die doch gar keine Berechtigung"

Du schuldest denen Geld und sie sollen keine Berechtigung haben?  Natürlich haben die das Recht dazu! Was kann Paypal dafür wenn du nicht für ausreichend Kontodeckung sorgst? Nein du kannst von denen natürlich nichts verlangen.

"Außerdem hat paypal selber jetzt auch einen negativen Stand, weil sie da die Transaktion NOCHMAL gemacht haben. Also quasi 2x 500€, einmal haben sie in mein Bankkonto gegriffen und einmal haben sie es über meine paypal balance gemacht."

Die Anzeige aktualisiert sich zum Anfang nächster Woche, Dein Paypalaccount hat ja noch keinen Plan dass der Einzug dieses Mal funktioniert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geraltero
16.07.2016, 21:25

Nur, warum wird die erste Abbuchung zurückgebucht & die zweite nicht?

0

Wenn Du ein PayPal-Konto eröffnest, ermächtigst Du gleichzeitig PayPal, die Beträge, die PayPal für Dich auslegt, von Deinem Bankkonto durch Lastschrift einzuziehen.

Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, ist in durch die AGB vereinbart, dass PayPal das Recht hat weitere Abbuchungsversuche vorzunehmen.

Die 3.- € die Du bei Rücklastschriften zahlst sind keine Strafe, sondern die Kosten, die Du als Verursacher des Schadens zu ersetzen hast.

Du hast keine Chance hier irgendetwas gegen PayPal durchzusetzen, denn Du hast die Vertragswidrig verhalten, auch wenn es keine Absicht war, dass Dein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Dazu kommt, dass PayPal Dir keinen Kredit gewähren muss.

Warum buchen die da ab wenn es gar nicht gedeckt ist 

Woher soll paypal wissen , das Dein Bankkonto nicht gedeckt ist ?

Es ist bei Paypal die normale Vorgehensweise , wenn ein Abbuchungsversuch fehl schlägt , das dann ein 2, mal versucht wird abzubuchen.

Verstehe ich richtig , Du hast dann eingezahlt ? und Paypal hat auch vom Guthaben abgebucht .

Dann ist bestimmt irgedwas schief gelaufen . Logge dich auf Deinem Paypal Konto ein und ruf dann Paypal an , kläre die Angelegenheit .

Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 

Was möchtest Du wissen?