PayPal stornierte Zahlung - wann bekomme ich das Geld zurück?

5 Antworten

Hm... Hast was storiniert oder hat Du einen Widerruf ausgesprochen?  Sofern es ein gewerblicher VK war hast Du 14 Tage für einen Widerruf Zeit. Ist der Widrruf ok dann erstattet der VK den Betrag über Paypal - Das Dauert ein paarTage - Du musst die Ware ja noch zurücksenden und der VK muss prüfen und erstatten. Daher wird Deine Überweisung auf das PP Konto dazu genutzt die Verbindlichkeit zu bedienen.Kommt es zu einer Ersattung dann bekommst Du den Betrag wieder als Guthaben auf Deinem PP Konto angezeigt. Das kannst Du dann abrufen (also auf dein Girokonto überweisen) oder stehen lassen und für den nächsten Einkauf verweden.

wenn irgendetwas mit der Ware nicht in Ordnung war und du deswegen einen Fall eröffnet hast, im Recht bis und keine Einigung mit dem Käufer erzielen konntest, dann greift normalerweise der Käuferschutz und eBay veranlasst bei Paypal die Rückzahlung nach einer bestimmten Frist. In dem Fall musst du also selber keinerlei Schritte unternehmen bzw. stornieren...

Erstmal muss ja geklärt werden, ob die Stornierung rechtens war. Es kann ja nicht einfach jeder einfach mal so seine PayPal-Zahlung stornieren. Wenn der Fall geprüft wurde und du im Recht bist, dann bekommst du auch dein Geld zurück. Das dauert halt.

eine Erstattung wird Deinem Paypal Konto gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet

Ähm - mal langsam:

Ist die Stornierung denn mit Einverständnis des Verkäufers erfolgt?

Weshalb hast denn storniert?