PayPal Betrugsversuch? E-Mail bekommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich nicht darauf eingehen und die EMail ausdrucken und speichern. Im Anschluss über die reguläre Paypal Seite gehen und überprüfen ob tatsächlich eine Adresse neu hinzugefügt wurde. Ist dies nicht der Fall die Polizei informieren und Strafanzeige stellen.

EIne erste Überprüfung ist mit einem Mouseover möglich. Du nimmst das Maussymbol und legst es über den Link und schaust unten links in Deinem Browser was dort angezeigt wird. Oftmals kann man so erkennen, dass man irgendwohin umgeleitet wird. Paypal nutzt zudem eine https Seite (Wichtig HTTPS) und ist verifziert. Ist dies nicht der Fall liegt ebenso ein Betrug vor.

Fragen? Dann kannst Du mir eine PM schreiben

MFG

Was für eine URL wird denn angezeigt, wenn Du mit der Maus über den Link gehst? Und was steht sonst noch in der Mail? Persönliche Anrede, Firmenlogo, Signatur?

Was möchtest Du wissen?