Paypal betrug, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, man kann Paypal auch zum Geldversand an Familie/Freunde nutzen. Wenn man es aber nutzt, wie eine normale Banküberweisung an einen praktisch unbekannten Empfänger, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Geld weg ist.

Paypal kann allenfalls die bekannte Garantie übernehmen, wenn die Überweisung in Zusammenhang mit einem ebay-Geschäft gemacht wurde.

Außerhalb davon könnte ja auch folgendes Szenario eintreten:

Jemand schuldet Geld, verspricht, es per paypal zu zahlen und macht das auch und danach ruft er den Betrag wieder zurück. Woher soll paypal wissen, welcher der Beteiligten im Recht ist.

Falls Du der Meinung bist, dass Du betrogen wurdest, führt Dich Dein Weg schnellstmöglich zur Polizei. Falls es in Eurer Stadt so etwas gibt, zum Dezernat für Internetkriminalität. Die Polizei hat nun die Möglichkeit, von paypal die Daten des Geldempfängers zu erfahren und wird sich dementsprechend darum kümmern, den Betrugsvorwurf aufzuklären. Eine andere Chance sehe ich nicht für Dich.

Wenn Du Dich bei ebay beschwerst, wird man Dich womöglich wegen der Verletzung der ebay-Statuten im Regen stehen lassen oder Dich vielleicht sogar sanktionieren. Immerhin profitiert ebay von jedem Verkauf und wenn ein Verkauf außerhalb von ebay stattfindet, ist das aus deren Sicht eben nicht in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geld dürfte weg sein. wenn du es über freunde und familie machst geht paypal zu recht davon aus das du den empfänger persönlich kennst.

also werden sie da nichts machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dachte Paypall lebt davon das es alles garantiert? Ruf dort an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
25.01.2016, 16:25

das ist schon an bestimmte bedingungen gebunden diese garantie

1

melden denn fall erstmal ebay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paypal hat einen Kundensupport. Ruf dort mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?