paypal betrug oder sicher?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also in erster Linie ist paypal sicher darum geht es nur die kontodaten nicht Preis geben zu müssen das heißt der bezahlte sieht auf der Überweisung nur die Email Adresse des anderen ... Um es kurz zu erklären ich würde das Auto kaufen zB dann Zahl ich an paypal und paypal überweißt es direkt weiter um es einfach zu erklären .... Aber um auf der sicheren Seite zu sein warten bis zahlungseingang auf dem Konto ist oder auf deinem paypalkonto und dann erst die wäre raus geben ... Um einen paypalkauf abzuschließen ist ein paypalkonto von beiden Parteien notwendig ... Ich hoffe ich konnte helfen

CtfCloud 01.07.2014, 22:22

Das war nur mal eine kurze Erklärung wie es ablaufen könnte ... Trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig und schließe mich auch den anderen an und sage lass lieber die Finger davon weil ein Auto kauft sich nicht einfach mal so ohne anschauen Autos oder der gleichen immer Barzahlung oder Überweisung paypal würde ich lediglich dafür nutzen um bei Internet Seiten die seriös sind zu bezahlen aber nicht von anderen bezahlen Unmassen also mein Tipp lass es lieber sein um sicher zu gehen

0

Hallo

Ganz ehrlich. Das klingt wirklich ungewöhnlich. Ich wäre da auch "misstrauisch".

Ich würede es, wenn überhaupt nur gegen Selbstabholung und Bargeld machen. Denn Du schreibst "direkt"

Ich habe ein mulmiges Gefühl, da er sich das Auto nicht einmal anschauen kommt.

das Du ein schlechtes/mulmiges Gefühl / Bauchgefühl hast. Das kommt auch im Gesamtkontext deiner Frage. durch

Ich vertrete die Philosophie, daß man auf sein "inneres" Gefühl im Normalfall hören soll. Lieber eine niedrigeren Verkaufspreis oder auf einen anderen Käufer warten, als eine Geschäft mit jemanden zumachen wo man ein ungutes Gefühl hast.

Und als Privatperson bist Du auch nicht "verpflichtet" zu jeden Käufer/Kunden JA zusagen. Anders als in anderen Bereichen, wo mehr wert auf "Political Correctness" gewahrt wird. Und wo "können" und "Können" 2 paar Schuhe sind.

Udn PayPal ist eindeutig mehr Käufer freundlich, als Verkäufer freundlich.

Anne

haikoko 01.07.2014, 23:00

Autoverkauf unterliegt nicht der Verkäufeschutz-Richtlinie bei Paypal.

2

Bloß nicht verkaufen! Kein vernünftig denkender Mensch kauft ein Auto ohne Besichtigung bzw. ohne groß zu verhandeln. Es wird sich ganz sicher um einen Verkäufer aus dem Ausland handeln (deshalb auch die maschinelle Übersetzung) und um einen Standardtext, den er vielen anderen - ahnungslosen - Verkäufern sendet.

Was ziemlich sicher ist: Der "Interessent" bezahlt mit einem gehackten Konto; anschließend kommt wohl ein ausländischer Abholer bei dir vorbei und holt dein Auto ab. Nach einigen Tagen wirst du sehr überrascht sein, dass dein Konto auf einmal stark im Minus ist, denn der rechtmäßige Kontobesitzer hat einen Fall aufgrund unbefugten Zugriffs Dritter eröffnet. PayPal handelt da sofort und sperrt die Transaktion - immer zu Gunsten des Inhabers.

Also: Finger weg!

AnneSommer 01.07.2014, 22:18

Du hast gute Gründe aufgeführt und ein wichtiger Aspekt kommt dazu . Das mulmige Gefühl/ schlechte Bauchgefühl des Fragestellers.

Und auf das sollte man im Normalfall hören, finde Ich

1
AndyM 01.07.2014, 22:20
@AnneSommer

Richtig, denn darauf sollte man sich bekannterweise nicht nur sprichwörtlich verlassen ;D

1

MACH DAS BLOSS NICHT!!!!

ER kann das immer stornieren. Er lässt das Auto abholen und schreibt bei Paypal er hätte nichts gekriegt und holt sich das Geld zurück. Sag du willst Bar Zahlung.

Da er ja nicht deutsch ist, ist eine Auslandsüberweisung über Paypal günstiger. Vielleicht deswegen ? Ich würde halt erst die Kohle auf dem Konto haben bevor ich das Auto weg gebe ^^

Geschäftlich ist auf Paypal kein Verlass. Vereinbare eine Barzahlung oder Überweisung "vor Ort".

Ich weiß ja nicht was es für ein Mann ist,aber ich habe schon öfters über PayPal bezahlt und das geht dann einfach schneller als normale Überweisung :)

katapultstar 01.07.2014, 22:08

Aus Sicht eines Privatkunden bei geringen Summen mag das sein, die Geschäftskunden befinden sich hier allerdings auf einem anderen Niveau. Betrug ist hier nicht ausgeschlossen.

1

Finger weg!!!

Eine andere Form der Betrugsversuche der segenannten Nigeria-Connection:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Folge bitte den einzelnen Links.

Das ist natürlich Schwindel.

Da Du sein Kaufangebot ins Deutsche übersetzen mußtest, hat er wohl auf englisch geschrieben? Dann sitzt er in Nigeria oder sonstwo in Westafrika.

Wenn Du ihn noch ein bißchen verar....en willst, schreib ihm zurück, daß Du Paypal nicht akzeptierst, sondern Bezahlung ausschließlich per Western Union Money Transfer wünschst. Dann hast Du Ruhe. Der Klapskalli meldet sich nie wieder.

Nein das ist nicht sicher. Nur Barzahlung bei Selbstabholung. Genau diese gleiche Frage und Anfrage des Verkäufers hatten wir hier schon einmal beantwortet.

Nein Nein,nochmals nein.Das ist übelste Vortäuschung,dann ist das Auto weg und dein Geld auch.

machs leiber bar und "normal" mit Besichtigung.Verzichte bei dem typen auf den "schnellen Verkauf"

Blos nicht machen ..der kann wenns ernst gemeint is ja sein kumpel das geld geben und der gibts dir ...glaub mir abzocke ! Der sagt dann Auto hatt totalschaden und kriegts ganze geld zurück ..

Was möchtest Du wissen?