Paypal Betrug Käufer doppelt abkassiert, Konto im minus

9 Antworten

Hätrtest Du doch hier vorher gelesen:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

2. Umfang.

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer

Das war also wohl darauf ausgelegt.

Wurde der Empfang quittiert? Dann fordere den Käufer schriftlich auf, die Ware zu zahlen und verweise auf Deine Möglichkeit des konstenpflichtigen Mahnverfahren.

Wenn Du die Mails alle noch hast und der Käufer keine Mail geschrieben hat, in der dann doch vermerkt ist, dass er die Ware doch geschickt haben möchte, ist die Sache doch glasklar.

Bei so teuren Sachen ist es immer wichtig, den Kauf zu dokumentieren. Trotzdem verstehe ich Paypal nicht, dass sie trotz der Mails, dass der Kunde die Ware persönlich abholt, das Geld erstattet haben.

Wenn Du keinen Zeugen hast, frag Nachbarn, ob sie etwas gesehen haben, was zur Fallaufklärung beiträgt.

Gutes Gelingen!

Hast du eine Quittung davon,das der Käufer bei Dir war und die Ware abgeholt hat?Ohne die bist du dem Betrüger hilflos ausgeliefert,es ist schlimm,überall so gemeine Betrüger.Schreibe an PayPal.wie es wirklich war,hast du Zeugen,das der Typ bei Dir war,hast du seine Mail,in dem er sein Kommen ankündigt?Diese Mail kopiere für PayPal.UNd einen Zeugen wirst du sicher finden.

Sicherlich hast du dir von dem Käufer den Empfang des Gerätes schriftlich bestätigen lassen, als er es persönlich abgeholt und sich mittels Personalausweis legitimiert hat.

Damit solltest du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

"Muss ich es begleichen" Erstmal ja. Und danach rechtliche Schritte einleiten bei der Polizei