PayPal Betrug, ich soll auf einmal ein PayPal-Konto haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du während der Sofort-Überweisungsaktion Deine Girokontonummer und Pin angegeben hast, würde ich mir schon Gedanken machen, ob auf Deinem Girokonto gerade Happy Hour ist.

Sonst fehlen einfach Infos und eine strukturierte Beschreibung des Vorgangs, um die Sache halbwegs verlässlich beurteilen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich mich recht entsinne, dann hast du nichts zu befürchten. Deine Kontodaten sind vermutlich einfach nur von PayPal notiert worden. Deine e-mail ist vielleicht auch nicht registriert, weil du nicht registriert bist :O Du müsstest das Konto erst aufwendig registrieren, damit PayPal bei dir abbuchen kann. Solange du keine Überweisungen von PayPal im Centbereich bekommst, kannst du beruhigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanNexus
01.08.2016, 18:21

Wie soll es von Paypal gespeichert worden sein , wenn er oben schreibt das er unter seiner Emailadresse nicht mal ein Paypalkonto hat?

0

Hallo,

Cheke den Support von Paypal:                                                                 https://www.paypal.com/selfhelp/contact/call (08007234500)                             

Wenn du da angerufen hast und dein Problem geschildert hast,                         werden die dich Weiterleiten (Polizie, Rechtsschutz, etc) 

Wichtig ist erstmal das du dich nicht einschüchtern lässt.                                   Deine Paypal Daten bekommst du sicher wieder zurück.                                   Wenn du das hier ließt wäre es nett wenn du mir den Link der Seite mitteilen könntest. Damit ich ihn selber mal "Untersuchen" kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es wird sich dabei tatsächlich um Betrug handeln, da häufiger Spam Mails im Lauf sind, die dir weismachen wollen, dass du ein Paypal Konto hast, und dich dann auf eine Webseite weiterleiten, wo du deine Kontodaten eingeben sollst. Lösche die Mail einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
01.07.2016, 16:07

Ok, werde ich machen. Die Bank sagte mir gerade, dass PayPal mit Lastschrift abbuchen wird und das wird dann zurückgeholt.

0

Was möchtest Du wissen?