Paypal beschissen?

9 Antworten

Hermes und dann auch noch während der Weihnachtszeit ist ein absolutes Trauerspiel. Das kann noch ewig dauern, daher stimmt das mit den langen Lieferzeiten erstmal. Ansonsten kannst du bei Paypal aufgrund des Käuferschutzes dein Geld zurückholen. Würde ich aber erst machen wenn das Spiel Anfang Januar immer noch nicht da ist. Ist halt Hermes, da muss man verdammt viel Geduld haben..

Aber der Verkäufer hat nicht mal eine Nummer zum verfolgen der Sendung angegeben.

Und als ich danach fragte kam keine Antwort mehr

0
@Anonym8654

Dann spricht das noch viel mehr für dein Recht das Geld zurückholen zu können. Du hast einen Artikel gekauft und wenn du ihn nicht bekommst holst du dir das Geld zurück. Das ist der große Vorteil bei Paypal. Wenn du einfach bei der Bank überweist ist das Geld weg....

0

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und Du solltest volljährig sein, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Die wichtigste Info fehlt in deiner Frage!
Welche Paypal Option hast du verwendet:

  • Paypal "Waren&Dienstleistungen" oder
  • Paypal "Freunde&Familie" ?

Bei Paypal "Waren&Dienstleistungen" hast du Käuferschutz und kannst bei paypal ein Falleröffnen wegen nicht erhaltener Ware.

Paypal "Freunde&Familie" ist die Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte. Dann ist das Geld weg, weil du es verschenkt hast.

Der Verkäufer hat mehrere Tage Zeit, um das Paket zu verschicken.

Bestellt habe ich vor 2 Wochen

0

Bei eBay anklicken " ware nicht erhalten " ! Dann geht es weiter!

Aber eine angemessene Zeit abwarten. Eine Woche sollte mind Zeit sein

0

Besser bei Paypal, aber nur wenn nicht Freunde&Familie benutzt wurde.

1

Ich habe als Gast bestellt .

0

Was möchtest Du wissen?