PayPal Banküberweisung -> PayPal Konto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Kommentar:

Geht um eBay Kleinanzeigen.

Möchte nicht so gern meine Daten raus geben! Frage war ob es eine
Möglichkeit gibt das Geld an Paypal per Überweisung zu senden und Paypal
sendet es mir. Gleiches Prinzip wie bei der Aufladung vom PP Konto nur
halt von einer dritten Person.

Dir ist klar, dass auch bei ebay-Kleinanzeigen u.U. der Paypal-Käuferschutz greift. Sinnvoller ist, Du gestattest eine Überweisung auf Dein Bankkonto. Sollte da ein unberechtigter Zugriff = Abbuchung erfolgen, kannst Du diese zurückweisen.

Bei Paypal hast Du als Verkäufer die schlechtesten Karten,

Hast du ausschließlich Paypal als Zahlungsmöglichkeit angegeben? Dann soll es der Käufer richten. Setz ihm eine Frist.

Wenn du beides angegeben hast -> dein Problem. Dann musst du ihm auch die Bezahlung per klassischer Überweisung erlauben.

Geht um eBay Kleinanzeigen.

Möchte nicht so gern meine Daten raus geben! Frage war ob es eine Möglichkeit gibt das Geld an Paypal per Überweisung zu senden und Paypal sendet es mir. Gleiches Prinzip wie bei der Aufladung vom PP Konto nur halt von einer dritten Person.

0
@ThisIsYaKuToX

Für solche Fälle habe ich mir vor Jahren ein Zahlungseingangskonto eingerichtet. Abbuchungen sind unmöglich.

Zurück zu deinem Problem: Dann soll er eben einen Freund oder Bekannten damit beauftragen. Irgendwer wird bei ihm ja sicherlich PayPal haben.

0

Ist es möglich das der Käufer mir das Geld per Banküberweisung an PayPal sendet?

Nein. Auf ein Paypal-Konto kann ausschließlich von dem bei Paypal hinterlegten Bankkonto überwiesen werden.

Mit anderen Worten: Nur DU kannst von DEINEM Bankkonto auf DEIN Paypal-Konto überweisen.

Sparda Bank München 700905 00 Konto 528927

Was möchtest Du wissen?