PAYPAL AUSWEIS FREUNDE FAMILIE HILFE?

3 Antworten

Na ja, wenn er sich nicht meldet und nicht reagiert kannst du Anzeige erstatten, denn du hast ja etwas käuflich von ihm erworben. War das über Kleinanzeigen?

Leider hast du meines Wissens nach wenn du über Paypal Familie "bezahlst" keinen Käuferschutz und kannst deswegen dein Geld nicht einfach über Paypal zurückfordern.

Ich würde die von Paypal trotzdem mal fragen, ob das nicht doch möglich ist. FRagen kostet ja nichts außer Zeit.

Beste Grüße

Du hast dem Verkäufer ein Geldgeschenk gemacht. du kannst überhaupt nichts machen, Du kannst ihn nichtmal anzeigen. Ausweise im Netz weiterzugeben, ist verboten. Wer es dennoch macht, kannst Du davon ausgehen, dass er gefälscht war.

Diese Funktion ist extra dafür eingerichtet worden, Geldgeschenke innerhalb der Familie oder Freundeskreises zu machen. Das Geld ist nicht rückholbar und nicht einklagbar.

Auch wenn er über Kleinanzeigen in Form eines Emailverkehrs tatsächlich einen Kaufvertrag geschlossen hat?

Ja du kannst natürlich die Polizei einschalten, wenn der Verkäufer sich nicht meldet, kannst du aber davon ausgehen dass es ein Betrüger war und sein "Ausweis" auch falsch war... Die Polizei wird dir mehr sagen können... Aber zahle niemals über Familie und Freunde, denn du hast kein Käuferschutz ! Das ist wie ne Überweisung, nur über Paypal halt...

Sowas macht nur ein Minderjähriger .

Bei Zahlung mit über die Funktion Freunde und Familie gibt es keinen Käuferschutz, da auch keine Gebühren anfallen.

Anmeldung bei Paypal erst ab 18

https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Es machen nicht nur Minderjährige, Zahlungen über "Familie und Freund"! Es gibt leider auch viele Erwachsene die auf solche Betrüger reinfallen...