Paypal als Zahlung für Käufer in England - Noch keine Gutschrift nach 6 Tagen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: Wenn die die Nachricht einer PayPal-Zahlung bekomme, gehe ich auf mein PayPal-Konto und schaue nach, was da verbucht ist. Dann schicke ich mir die Summe gleich auf mein Bankkonto. Dann bin ich auch sicher, dass das Geld angekommen ist.

Wenn das Geld auf meinem PayPal-Konto gebucht ist, schicke ich auch die Ware weg. Keinen Moment früher.

Hast Du denn nachgesehen, ob das Geld auf Deinem PayPal-Konto ist, bevor Du das Handy verschickt hast?

Und in Deiner Situation würde ich mich an PayPal wenden und den Fall melden.

Wünsche Dir viel Glück.

habe das selbe erlebt, galaxy S5 bei ebay kleinanzeigen rein gesetzt. jemand aus england meldete sich, habe erstmal adresse gecheckt, die gibts wirklich. dann sagte der käufer er habe per paypal bezahlt. ich habe eine mail erhalten von paypal payments, woraufhin ich die sendungsnummer schicken soll. kein problem, habe per hermes online schein erstellt. nach 10min war immer noch kein geld da. also bei paypal angerufen und den transaktioscode durch gegeben, alles fake. ein glück hab ich dort angerufen.sonst wäre mein galaxy weg und ich sehe keine kohle..

Ich hatte eben genau das gleiche. Eine Dame aus GB wollte ein Handy. Hat per PayPal gezahlt und ich habe eine Mail bekommen das ich eine Zahlung erhalten habe. Ich bin froh das hier kurz vorher beim Google gefunden zu haben. Auf dem paypalKonto ist auch nix eingegangen. Ich habe der Dame geschrieben. "MASCHE DURCHSCHAUT" kommt auch keine Antwort mehr. Das Geld denke ich hast du in den Wind geschossen. Aber trotzdem würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten!

Paypal/ Ebay Geld vorgemerkt?

Hallo,

Ich habe neulich etwas auf ebay verkauft (einen Spiel Account) und ich habe das Geld erhalten. Dieses habe ich auch schon wieder ausgegeben. Die Accountdaten habe ich daraufhin verschickt. Der Käufer hat nun aber gemeldet, dass die Accountdaten ungültig seien. Er hat also einen Antrag auf das Geld gestellt. Ich habe jetzt das Geld aber nochmal von Paypal abgezogen bekommen mit dem Hinweis "Vorgemerkt" . Also steht mein Konto jetzt im Minus. Der Käufer sagt aber, er habe das Geld nicht zurückerhalten (obwohl das Geld weg ist).

Wie soll ich dem Käufer jetzt das Geld wieder geben? Bzw. was ist mit dem Geld geschehen, dass jetzt "vorgemerkt" wurde?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

Mfg, Laurenz

...zur Frage

eBay Verlauf - Bezahlung?

Ich habe einen Artikel über eBay verkauft und der Käufer ist aus England. Jetzt forder er meine Bankdaten und eMailadresse. Ich schriebe Bezahlung über PayPal wie üblich. Jetzt will der meine Emailadresse oder eine Anweisung über PayPal, mit meinen Daten.

Was soll ich da tun? Kommt mir alles suspekt vor.

...zur Frage

Wann ist mein PAYPAL geld da?

Hallo, ich habe vorgemerktes geld auf PayPal. Der Käufer hat bestätigt das die Ware bei ihm angekommen ist, ich habe auch bestätigt (mit Sendungsnummer) das der Verkauf abgeschlossen ist. Nun steht dort alledings immewrnoch Vorgemerkt, wie lange kann das dauern? Hat irgendwer schon erfahrungen damit? :)

...zur Frage

käufer aus england? legal? Oder die Finger weg lassen? Betrug?

Hallo!

Habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Handy zum Verkauf angeboten, nun bekomme ich diese Mail: Wie viel ist Shipping nach U.K. mit DHL? Ich bevorzuge PayPal payment. Ich werde die Versandkosten bezahlen. Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal email, werde ich die Zahlung schnell machen.

Jetzt ist meine Frage, ob das Betrug sein könnte...ich finde es ziemlich merkwürdig, dass jemand aus England bei ebay-kleinnzeigen etwas sucht....

Aber mit PayPal Zahlung kann mir doch nichts passieren, oder? Oder gibt es da auch schon Fälle, dass darüber die Konten geplündert wurden? Auf meinem PayPal Konto selbst ist eh nie Guthaben, da ich das Geld immer gleich auf mein Bankkonto überweise oder für Ebay Zahlungen nutze. Aber da es mit meine Bankkonto verknüpft ist, könnte es da Probleme geben?

Was meint ihr? Ist sowas legal? Kann etwas passieren oder bin ich mit PayPal auf der sicheren Seite?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

PayPal: Käufer überweist an falsche Email...

Wenn ein Käufer einen Geldbetrag via PayPal an einen nicht existierenden PayPal-Account sendet, was passiert dann?

Der Käufer hat eine EmailAdresse angegeben, die mit keinem PayPal Account verknüpft ist.

...zur Frage

Welche Paypal daten an Käufer weitergeben?

Hey Ich habe gerade bei ebay etwas verkauft und weiß jetzt nicht welche Daten ich von meinem Paypal Konto ich an den Käufer weiter geben muss. ist das nur die Emailadresse oder irgendetwas anderes ?

hab noch nicht viel mit ebay bzw paypal zu tun gehbat deswegen meine unwissenheit ;)

danke im vorraus

mfg Damn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?