PayPal Adresse (nur Namen) ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest die hinterlegte Anschrift nehmen und den Namen nachher handschriftlich ändern bzw. handschriftlich über den eigentlichen Namen:  xxx c/o setzen.

Fotografiere oder kopiere die handschriftliche Änderung für Deine Unterlagen und zu Deiner Sicherheit.

Verfolge die Auslieferung zeitnah und lass Dir nach Auslieferung, falls es nicht auf der Seite angezeigt wird, einen Beleg des unterschreibenden "Namens" zusenden.

Es besteht leider die Möglichkeit, dass der Paypal-Account gehackt ist und auf diese Art der Accountbesitzer und letztendlich Du um das Geld gebracht werden sollen.

Versuche doch mal, den Kaufvertrag zu lösen und nach ok den Betrags zurückzusenden. Das wäre mein Weg bei solcher Unsicherheit.

Für mich heisst die die Verkäuferschutz-Richtlinie wortwörtlich:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4.2.3 Name und Adresse des Empfängers

Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
23.04.2016, 19:56

Danke für den Stern.

0

Beim Namen verfällt der Schutz nicht. Du kannst einen anderen Namen darauf schreiben, das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?