PayPal Account nutzen ohne Verifizierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was kaufst wird zuerst dein Guthaben aufgebraucht, bevor etwas abgebucht wird. Wenn der Bestellwert höher als das Guthaben ist wird trotzdem dein komplettes Guthaben aufgebraucht und nur der fehlende Rest abgebucht.

Und ja, prinzipiell kannst du auch unverifiziert dein Konto schon zum Kaufen nutzen. Allerdings lehnen nicht wenige Verkäufer/Portale Zahlungen von unverifizierten Accounts ab aufgrund der Betrugsgefahr (i.d.R. sind die einzigen unverifizierten Accounts solche, die mit Fakedaten/geklauten Daten in böswilliger Absicht angelegt wurden und bei denen es dann Rückbuchungen gibt, wenn der Bestohlene es dann merkt). Auf eBay beispielsweise würde ich Zahlungen solcher PayPal-Konten nicht akzeptieren.

Du kannst vom Bankkonto aus auf Paypal ein Guthaben einrichten, musst Du aber nicht. Bei der Anmeldung hinterlegst Du Deine Kontoinformation und eventuelle Kreditkarteninfo - dann sendet Dir Paypal einen Cent auf Dein Konto und auf dem Kontoauszug siehst Du dann den Verifizierungscode. Den gibst Du bei Paypal ein - Vorher kannst Du das Konto nicht benutzen...