Paypal Abbuchung wieder retour holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du es schriftlich hast - und nur dann - dass sich die Mitgliedschaft, wenn nicht gekündigt wird, automatisch beendet ist, kannst Du das Geld zurückfordern.


Parship ist verpflichtet mich anzuschreiben, hat dies aber nicht getan.
Daher endet die Mitgliedschaft automatisch nach den 12 Monaten.


Du hättest die Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen müssen.

https://parship-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1641/p/1,46/baseurl/www.parship.de/baseprotocol/https:/related/1

Warum bist du der Meinung, Parship hätte dich anschreiben müssen?


ns0611 27.07.2016, 10:11

Weil ich die Mitgliedschaft nur für 12 Monate abgeschlossen habe. Parship weiß auch das sie das machen müssen und haben mir das auch mitgeteilt. Nur die sagen das sie mich angeschrieben haben, was aber nicht stimmt.

0
Glyphodon 27.07.2016, 10:55
@ns0611

5.3 Der Vertrag über die kostenpflichtige Mitgliedschaft
(Premium-Mitgliedschaft) verlängert sich automatisch, sofern der Kunde seinen Vertrag nicht gem. Ziffer 5.1 unter Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich kündigt.

Die Laufzeit der Verlängerung sowie deren Kosten ergeben sich aus den produktbezogenen Vertragsinhalten, die im Rahmen des Bestellvorganges vom Kunden bestätigt werden. Bei dem Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde zudem in der Bestellbestätigung über die Dauer einer möglichen Verlängerung bei nicht rechtzeitiger Kündigung informiert. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Vertragsverlängerung hat der Kunde die Möglichkeit, den PARSHIP-Fragebogen erneut auszufüllen und das neue Portrait seiner Partnerschafts-Persönlichkeit als PDF-Datei zu erhalten.

https://www.parship.de/termsandconditions

1

Nein, du selbst wirst das nicht machen können. Da muss die andere Seite, in dem Fall Parship sich schon mit dir in Verbindung setzen. 

Was möchtest Du wissen?