Paypal - Verkäufer, wie läuft das ab?

5 Antworten

Hast du denn ein PayPal KOnto?Hier riecht etwas oberfaul.Du versendest die Ware erst,wenn das Geld auf deinem Konto ist.Vom PayPal Konto überweisst du es auf dein Girokonto.Erst dann wird die Ware abgeschickt.Du überweiist es auf dein Girokonto.So ein Schwachsinn das mit der Trackingsnummer,das höre ich zum erste Mal.Das stimmt nicht.Das habe ich noch nie gemacht.Und wurde auch nie gefordert.

Ich glaube nicht, dass es Betrug ist. Das ist die übliche Verfahrensweise bei PayPal. Wenn du nicht damit einverstanden bist, mußt du dich halt mit den Käufer auf eine andere Zahlungsweise einigen (NN, Überweisung oder ähnliches). Falls du öfters Sachen ins Ausland verkaufst wirst du aber um PayPal früher oder später nicht herum kommen. Auch im Inland ist es relativ bequem, kostet halt auch, je nach zu überweisenden Betrag, ein paar Euro.

Das ist meine Frage ob dies normal ist. Gibt es eine Möglichkeit die Echtheit der Email zu überprüfen? Es handelt sich um einen betrag von gut 1000 Dollar, da will ich nicht dringend auf gut Glück mal versuchen... ;) sollte ich denn auf meinem paypal konto sehen, dass ein bestimmter Betrag noch auf die verifizierung der shipment-trackingnumber wartet?

0

ich hatte das letze woche auch.ich bekam die mail von paypal, hab dann das paypal konto angemeldet.(ich wuste auch nicht, wie es sonst ging) dann hat man mir 2 tage später 2 mal ein paar cent auf mein konto(die nummer muste ich vorher angeben, als ich bei ebay angefangen hab zu verkaufen) überwiesen, dann muste ich auf einer erneuten mail klicken und diese beiden beträge eintragen.danach konnte ich dann sehen das mein geld auf paypal da war.ich fand es schon etwas komplieziert.

Aso, ja das ist halt Kontoverifizierung. Sonst könnte ja jeder deine Kontonummer angeben.

0

Wie finde ich auf EBay durch die Transaktionsnummer den dazugehörigen Artikel?

Hallo, Ich habe neulich eine Mail von PayPal erhalten, welche mich in Kenntnis gesetzt hat, dass meinem Konto durch einen Kauf auf EBay ein Betrag abgebucht wurde. Allerdings kann ich die Transaktion nicht nachvollziehen, da ich keinen Kauf mit dem angegebenen Betrag getätigt habe. Alles was ich habe, ist eine Transaktionsnummer und eine Rechnungsnummer. PayPal verwies mich auf Anfrage an EBay, von EBay bekam ich eine automatisch generierte Mail, die mir nicht weitergeholfen hat. Nun meine Frage: Wie finde ich anhand der Transaktionsnummer den dazugehörigen Artikel?

Danke und viele Grüße, Bine

...zur Frage

Ebay verkäufer reagiert nicht, nicht bezahlt

Hallo, habe am Donnerstag ein Artikel auf Ebay erworben und habe den Verkäufer eine Email geschrieben. Habe bis heute keine Mail erhalten und habe ihn eine Frist von 7 Tagen gesetzt. Habe den Betrag noch nicht überwiesen. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Paypal ,Geld eingezahlt nichts auf meinen Konto

(Nutze noch nicht lange Paypal und das ist das erstemal das ich was eingezahlt habe.) habe Geld auf mein Paypal konto eingezahlt (also überwiesen) und so eben auch die Mail bekommen das es nun auf meinen Paypal konto ist.(Ich warte schon darauf weil ich etwas bei ebay via Paypal zahlen möchte !) So nun hab ich mich gleich auch mein Paypal Konto engeloggt,da steht aber immer noch 0,17Cent.Obwohl ich 45 Überwiesen habe und in der Mail stand Der von Ihrem Bankkonto eingezahlte Betrag in Höhe von 45,00 EUR wurde Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird nun in der Kontoübersicht Ihres PayPal-Kontos ausgewiesen

nur ich seh davon wie gesagt nichts!kommt das noch oder ist da was schief gelaufen?

...zur Frage

In Ebay gekauft doch Paypal verlangt Geld, was tun?

Ich habe in Ebay ein Handy geboten. Heute wurde mir gesagt dass ich es bezahlen soll. Also habe ich mein Paypal Konto angegeben und sozusagen bezahlt. In ebay hies es dann ich hätte Bezahlt, doch dann kam eine E-mail, ich soll den Betrag an Paypal zahlen und überweusen, die schicken es dann an den Verkäufer weiter. Wurde mir jetzt das Geld vom Konto abgezogen oder nicht? Ich dachte nun es wurde sofort überwiesen. Dann hies es ich soll bis 1.Dezember zahlen sonst wird es "stoniert" Ich möchte das Handy gerne haben, also was soll ich nun tun?

...zur Frage

Ebay Artikel Kauf - Überweisung per PayPal-Hifle

Habe kürzlich eine Tastatur (74.90€) bei einem Powerseller bei Ebay gekauft. Als Zahlungsmethode wählte ich Überweisung aus und bekam danach direkt die Daten aber von PayPal und nicht die von dem Verkäufer
. Da habe ich mir schon denken können das es über mein und das PayPal Konto des Verkäufers läuft. Empfänger des Geldes war wie gesagt Paypal Pte. Ltd habe auch noch ein Screenshot von gemacht.

Nun habe ich das Geld von einer Freundin überweisen lassen also von ihrem Konto . Was ich nicht gesehen habe ist, dass es wichtig ist nur von dem Konto das Geld zu überweisen , was auch bei PayPal verknüpft ist. Dies stand aber nicht nach dem Kauf bei den Daten dabei sondern nur im nach hinein beim erneuten Abruf bei PayPal.

Der Verkäufer sagt er hat kein Geld erhalten , also kann es ja nur bei PayPal sein. Ich habe heute mir dem PayPal Service telefoniert und hatte eine inkompetente Frau am Telefon , die mir nicht auf meine Frage antworten konnte , wo mein Geld sei sondern nur was von "Es kann keine Bezahlung stattfinden wenn nicht beide Verkäufer ein PayPal konnte haben" , und legte danach auf. Was sie meinte wusste ich bereits.

Selbst bei PayPal kann man in meinem Bezahlverlauf lesen -74.90 Überweisung "Bezahlung offen" . Also konnte die Überweisung nicht zugeordnet werden. Deshalb meine Frage , wo ist das Geld , wie bekomme ich es wieder , wie soll ich vorgehen?

Der Verkäufer hat den Artikel gestern storniert , aber ich sehe nicht ein , den Betrag nochmal zu zahlen , sondern möchte erst das Geld wieder haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?