Paypal - Schwarz Geld? Steuerbemessung?

1 Antwort

Ganz so einfach ist es nicht, also der Staat weiß auch nicht was auf deinem Geschäftskonto von der Sparkasse (o.Ä.) liegt. Das erfasst du als Unternehmer ja über deine Buchführung. Deine Verkäufe bekommt der Staat ja zum einen durch die zu zahlende Umsatzsteuer und zum anderen durch deinen Jahresabschluss mit.

Du behandelst PayPal genauso wie jedes andere Bankkonto. Wenn du deine Steuern korrekt abführst, handelst du auch nicht illegal.

Mein Kollege hat Youtube einnahmen gemacht,Auszahlung in Mein Konto.Muss ich steuer zahlen?

Wie gesagt mein Kollege hat Einnahmen gemacht also selbstständig ( Youtube).Also hat er mit absicht Gewinn gemacht.Jedoch wird die Auszahlung in mein Paypal Konto überwiesen und er bekommt das Geld. Muss ich dann Steuer zahlen?

...zur Frage

paypal vom falschen konto überwiesen ?

hallo ich habe per paypal was gekauft und habe bezahlt ohne alles zu lesen und habe mit dem falschen konto auf die konten überwiesen ingesamt über 100€ und dann habe gemerkt das ich es mit einem konto von unikredit überweisen soll (siehe bild) aber beide meiner konten sind mit paypal verknüpft ich will das geld oder die sachen haben bitte antworten

...zur Frage

Erstes mal Steuern zahlen?

Hallo! Angenommen ich werde nun 18 und habe einen Gewerbeschein und verdiene mein Geld im Internet (nur als Beispiel) Kommt der Staat auf mich zu oder wie läuft das ab? Habe von dem Thema keinerlei Ahnung

...zur Frage

Muss ich in Österreich steuern auf youtube einnahmen zahlen?

hallo.

Ich wollte fragen ob ich in österreich steuern auf youtube einnahmen zahlen muss. Ich habe ein viedeo geshen wo mann das tun muss aber da hat er über deutchland geredet also frage ich mich ob das in össterreich gleich ist. er sagte auch das erst ab einer bestimmten höhe an einnahmen im jahr steuern zahlen muss.

ich hoffe ich bekomme eine antwort.

...zur Frage

Zahlen Beamte eigentlich Steuern?

Beamte werden doch vom Staat bezahlt. Wie ist das dann bei ihnen mit den Steuern? Müssen die Steuern bezahlen? D.h. bekommen die zuerst Geld vom Staat und müssen dann wieder einen Teil davon zurückgeben? Wäre doch nicht wirklich effizient, oder?

...zur Frage

Kann man bei PayPal (schon überwiesenes) Geld zurückfordern?

Frage steht schon oben! Habe Geld überwiesen bekommen und meine Frage ist: Kann der jenige der es mir überwiesen hat bei Paypal es nachdem er es überwiesen hat stornieren, oder ist das Geld „Safe“?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?