Paypal - Schwarz Geld? Steuerbemessung?

1 Antwort

Ganz so einfach ist es nicht, also der Staat weiß auch nicht was auf deinem Geschäftskonto von der Sparkasse (o.Ä.) liegt. Das erfasst du als Unternehmer ja über deine Buchführung. Deine Verkäufe bekommt der Staat ja zum einen durch die zu zahlende Umsatzsteuer und zum anderen durch deinen Jahresabschluss mit.

Du behandelst PayPal genauso wie jedes andere Bankkonto. Wenn du deine Steuern korrekt abführst, handelst du auch nicht illegal.

Kann ich mit Paypal zahlen ohne Geld auf dem Paypal Konto?

Auf meinem Giro ist noch genug, aber bis ich das jetz überwiesen habe dauert ja ewig...

Grüße denis

...zur Frage

Mein Kollege hat Youtube einnahmen gemacht,Auszahlung in Mein Konto.Muss ich steuer zahlen?

Wie gesagt mein Kollege hat Einnahmen gemacht also selbstständig ( Youtube).Also hat er mit absicht Gewinn gemacht.Jedoch wird die Auszahlung in mein Paypal Konto überwiesen und er bekommt das Geld. Muss ich dann Steuer zahlen?

...zur Frage

Kann man auf ein Paypal-Konto auch einfach Geld einzahlen, ohne in Paypal selbst ein Konto verknüpft/hinzugefügt zu haben?

Hallo

Ich wurde heute von einem Bekannten gefragt, der neulich ein Paypal-Konto erstellt hat, ob er unbedingt selbst in Paypal ein Bankkonto verknüpfen müsse, damit auf sein Paypal-Konto Geld drauf kommen könne, oder ob es möglich ist, in Paypal kein Bankkonto zu verknüpfen, sondern einfach von einem anderen Bankkonto auf das Paypal-Konto Geld einzuzahlen und dann mit dem Guthaben in Paypal einfach shoppen zu gehen. Damit das Paypal Konto absolut sicher ist und keiner Unfug damit machen kann.

Geht das irgendwie?

...zur Frage

paypal vom falschen konto überwiesen ?

hallo ich habe per paypal was gekauft und habe bezahlt ohne alles zu lesen und habe mit dem falschen konto auf die konten überwiesen ingesamt über 100€ und dann habe gemerkt das ich es mit einem konto von unikredit überweisen soll (siehe bild) aber beide meiner konten sind mit paypal verknüpft ich will das geld oder die sachen haben bitte antworten

...zur Frage

Zahlen Beamte eigentlich Steuern?

Beamte werden doch vom Staat bezahlt. Wie ist das dann bei ihnen mit den Steuern? Müssen die Steuern bezahlen? D.h. bekommen die zuerst Geld vom Staat und müssen dann wieder einen Teil davon zurückgeben? Wäre doch nicht wirklich effizient, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?