PayPal - Bezahlung annehmen / entgegennehmen?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du möchtest ein Fahrrad verschicken? Sind das nicht wirklich hohe Transportkosten?

Er will mit PayPal bezahlen? Soweit ich weiß kann das problemlos zurückgeholt werden und du hast dann weder Geld noch Fahrrad. Es könnte einfach behauptet werden, das Fahrrad sei defekt geliefert worden oder oder oder... und du hättest ein Gerenne evtl. dann in die Niederlande (was du aber wohl nicht tun wirst).

Außerdem solltest du mal das hier lesen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Versenden Sie Ihren Artikel nicht! Das verhindert die häufigsten Betrugsmethoden.

Auch Bei Käufen außerhalb ebays kann Paypal das Geld zurückbuchen . Da gibts bestimmte Vorraussetzungen , aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau , wie Paypal das in der praxis praktiziert . Es kann sein , daß er dir ne gefälschte Email von paypal zuschickt und dich zum Versandauffordert,damit dir da Geld gutgeschrieben wird . Gibts in Holland keine Räder ? oder ist dein Rad was besonderes ? Er kann doch auch normal überweisen , aber frag da dann deine Bank , ob er Auslandsüberweisungen stornieren lassen kann .

Schimgoku 27.01.2013, 17:34

Es ist ein Dirt-Bike. Und für den Preis recht gut, deshalb kann ich mir das auch vorstellen, dass es ein echter Kunde ist..

0

Bitte schau in Deine erste Frage, da habe ich Dirdie notwendigen Antworten und Links gegeben.

Das ist ein Betrugsversuch

Was möchtest Du wissen?