Payload welches sich automatisch öffnet?

2 Antworten

Ja. du kannst über ein onLoad Event ein entsprechendendes JavaScript triggern. Das ist auch per se nicht illegal, sondern oft eine technische Notwendigkeit. Die ganz Harten im Garten, lassen zB. JavaScript erst garnicht zu.

Kommt auf das Szenario an:

Bei einem Datenträger kannst du eventuell Bad USB einsetzen oder Autorun einer CD/DVD.

Bein einem Archiv kann man bei bestimmten Typen direkt beim Entpacken des Archives eine Datei ausführen.

Im Internet gibt es onload, onmouseover, ... von JavaScript oder das $(document).ready() von jQuery.

Einfacher wäre es wenn wir wüssten welche Payload bzw. zumindest den Typ (zB EXE-Datei unter Windows) und das ungefähre Angriffsszenario.

5

Danke vorab, Exe datei wie bei dir genannt und Apk datei zu der einen Frage. Und ja nen Bad Usb kenn ich aber da müsste man ja irgendwie kontakt zum computer oder zu der Zielperson haben um diesen zu übergenen/nutzen.

0
5
@markb1980

Ok ich könnte jetzt googlen, aber kannst du mir ein Programm bzw Vorgehensweise sagen womit ich dad macjen kann(unter OS X oder Linux) einfach YouTube Link schicken oder so, danke , sehr hilfreich bis jetzt

0
5
@markb1980

kannst du mir ein Tutorial von yt senden? Oder Programme dazu empfehlen (mac Linux)

0

Wie starte ich das Programm per PHP mit SSH2?

Hallo,

ich habe gestern an so ner Art Webinterface gesessen, mit ein paar Knöpfen die einen CS:GO Server neu starten und auch updaten soll.

Das geht in PuTTy ganz einfach mit csgo-server @training1 restart bzw update.

Meine .php sieht wie folgt aus:

<?php
include("sshverbindung.php");
$restart = "csgo-server @training1 restart";

$connection = ssh2_connect($server, 22); ssh2_auth_password($connection, $username, $password);

$notiz = ""; if(isset($_POST['restart'])){ ssh2_exec($connection, $restart); $notiz = 'Server wird neu gestartet.'; } ?>

<html>
  <body>
    <form action="index.php" method="post">
	  <button type="submit" name="restart">Server neu starten</button>
    </form>
  </body>
</html>

Er führt den Befehl "csgo-server @training1 restart" auch aus, nur bricht er diesen wieder ab.

Kann ich den Befehl irgendwie länger ausführen lassen oder gibt es dazu noch andere Lösungswege?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?