Payback/Sammelpunkte Alles Fake?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So viel ich jetzt gesehen habe verkaufen alle diese Anbieter die Waren völlig überteuert

Wenn Du z.B. bei Rewe einkaufst oder bei Aral tankst , ob mit oder ohne Payback Karte , es ist der gleiche Preis .

sicher die Karte dient der Kundenbindung . Früher gab es in den Läden mal Rabattmarken , die wurden gesammelt und in ein Heftchen eingeklebt . Heute sind es halt Paybackpunkte . 1 Punkt ist 1 cent , auf jeden Fall mehr als früher mit den Rabattmarken.

Ob man Punkte sammelt oder nicht kann jeder für sich frei entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Live4
12.02.2016, 17:10

Na klar ist es der gleiche Preis... Aber die meisten Produkte gibt es bei anderen Händlern viel billiger. Habe mal ein paar Sachen verglichen: EDEKA: Eine Gurke 99 Cent, LIDL und NORMA die Keine Punktesysteme betreiben 69 Cent, und das bei vielen Produkten, alles gleich um zig Prozent teurer...

Ist ja auch logisch, denn die Punktesysteme kosten Geld, und die Geschäfte müssen das auf die Preise aufschlagen, genau so wie ihre Prospektwerbung, die bezahlen WIR !!!

Dann bekommt man pro Punkt einen Cent zurück, das ist doch Verarsche, aber viele fallen darauf rein....

Würde mich aber gerne besseres belehren lassen, dann lege ich mir auch so eine Karte zu.

1

Ich kaufe immer bei Geschäften ein, die keine solche beknackten Rabattsysteme anbieten, die haben auch meistens sehr viel günstigere Preise. Bei den anderen zahlt man trotz dieser lästigen Karten immer mehr. ARAL, REWE EDEKA DM und wie sie alle heissen haben horrende Preise, und da können die sich ihre 1 Prozent Rabatte sonst wo hin schieben.

Geld fliesst immer von dumm nach Gerissen :)
Und wer eine Punktekarte benutzt und sich von angeblichen Rabatten dazu verführen lässt überteuert einzukaufen, der tut mir nicht leid...
Zudem entsteht eine zusätzliche Umweltbelastung durch den ganzen Aufwand..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?