Payback American Express Karte kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JBel18,

im Vorhinein kann ich dir sagen, dass die Amex Payback im Inland komplett kostenfrei ist, solange du weder Bargeld abhebst oder dein Konto am Abrechnungstag, nicht ausreichend gedeckt ist. Der Abrechnungstag ist der Anfang des Folgemonats.

  • Nun zu der Amex. Da Amex eine relativ gute Bonität für ihre Karten voraussetzt, solltest du deine Schufa vor Beantragung am besten Prüfen.
  • Im Falle die Karte von Amex nun genehmigt worden ist, erhältst du deine Karte, die du per App freischalten möchtest. Ab da kannst du sie nutzen.
  • Nun zu den Konditionen. Wie schon oben erwähnt, ist die Karte nur im Inland & nur bei Kartenzahlungen, bei den Akzeptanzstellen z.B Rewe, komplett kostenlos. Bargeld hebst du am besten mit deinem Girokonto ab. Im Ausland würde ich die Amex Payback nicht empfehlen, da die Gebühren für den Auslandseinsatz, relativ hoch sind. Dafür empfiehlt sich eher eine Comdirect Visa, mit der du an allen Visa Geldautomaten kostenlos Geld abheben kannst & für 1,75% (außerhalb des Eurogebietes) vom Einkaufswert, mit Karte bezahlen kannst. Oder eine Santander 1plus Visa, komplett ohne Auslandseinsatz- und Abhebegebühr.

Fazit: Die Amex Payback ist eine hervorragende Kreditkarte für den Zahlungsverkehr, innerhalb Deutschlands. Sie ist kostenlos, zudem gibt es Payback Punkte & eine sehr gute Hotline, bei Beschwerden oder Fragen, bezüglich der Amex Payback.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!

Viele Grüße,

DeinBanker

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Danke das gibt auf jeden Fall einen Stern :-)

0

Dauerhaft kostenlos. Ist bei Kauf mit Euroabrechnung auch im Ausland kostenlos. Nur bei Fremdwährungen zahlst du eine Gebühr (die aber auf "Briefkurs" abgerechnet wird, also günstiger als der offizielle Wechselkurs (zB in Wechselbüros)). Die Geldauszahlung am Automaten kostet auch in Deutschland eine Extragebühr.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Einfach die aktuellen Bedingungen genau durchlesen.

Was möchtest Du wissen?