Pay Pal Käuferschutz: Was passiert aber mit dem VERKÄUFER? Wird bei dem Geld eingezogen?

2 Antworten

Es ist möglich, dass das Geld eingefroren wird, d. h. man kommt nicht dran, wenn der Käufer reklamiert(ob berechtigt oder nicht). Darum sollte man nie hohe Beträge auf dem PayPal-Konto bunkern, die zudem keine Zinsen bringen.

20

danke :-) Bleibt nur zu hoffen, dass Paypal bei Ebay keine Pflicht wird... als VK...(trotz ehrlichen Handels - ich zumindest- hat man bei Ebay dann als VK die sog. ARXX-Karte gezogen)

0

Ja, das Geld versuchen die wieder zu holen

Verkauf von Notebook - Paypal - Käuferschutz - Versand?

Hallo Zusammen,

ich habe mein Notebook verkauft. Der Käufer hat die zahlung über Paypal vorgenommen. Leider "versehndlich" mit Käuferschutz. Die Adresse war aber auch nicht hinterlegt, daher gilt kein Verkäuferschutz.

jetzt frage ich mich, was passiert wenn ich dem Käufer das Notebook zusende und er dann versucht über den Käuferschutz sich zu beschweren? Das Notebook ist in einem einwandfreien Zustand, aber man hat ja schon so eniges über den Käuferschutz gehört. Wie gehe ich am besten nun vor?

Danke und Gruß

...zur Frage

Käuferschutz wenn man außerhalb ebay mit paypal zahlt?

Guten Abend, und zwar hab ich einen Artikel gekauft und wollte nun per pay pal wegen käuferschutz zahlen aber es ging nicht es kommt immer diese Meldung "Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell. " nun will ich es extern über pay pal an seine mail zahlen da dies anscheinend gehen soll. aber meine Frage nun ob ich dann noch denn ebay käuferschutz habe da der für mich wichtig ist und falls nicht welche sicherheiten ich habe ?

MFG

...zur Frage

Wertgutschein für my Days von privat gekauft, mit Pay Pal bezahlt ( Käuferschutz ), Gutschein jedoch ungültig, wurde nicht bezahlt bei My Days vom Verkäufer?

Hallo , habe über e-bay Kleinanzeigen einen Wertgutschein von einer privaten Person gekauft und mit Pay Pal bezahlt.Geld habe ich als Dienstleistung-Ware gesendet damit ich Käuferschutz habe.Nun habe ich den My days Code versucht einzulösen , aber nach einem Telefonat mit der My Days Hotline ist der Wertgutschein nicht bezahlt worden und somit nicht gültig.Ich habe daraufhin bei Pay Pal sofort einen Fall eröffnet und Pay Pal eingeschaltet.Bekomme ich mein Geld zurück? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

eBay Rückgaberecht - Muss man ein bereits verkauften Artikel zurücknehmen?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay verkauft und habe das Gerät vor dem Versenden auch noch mal getestet. Der Käufer bezahlte über PayPal und beschwerte sich und hat diesen auch als defekt deklariert im Rückgabeprozess eingegeben, da er nach 2 Minuten im Batteriemodus ausschalte, obwohl ich es länger als 15 Minuten getestet habe. (Es handelt sich hier um einen mobilen Projektor, den man aufladen kann und dann auch ohne Netzteil verwenden kann.)

Nun ist meine Frage, muss ich diesen Artikel zurücknehmen, obwohl ich "Rücknahme nicht aktzeptiert" angegeben habe?

Hinweis: Ich habe dem Käufer auch nochmal gebeten das Gerät nochmal aufzuladen und zu testen und das ich es vor dem Versenden auch nochmal selbst getestet habe.

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit Pay Pal Käuferschutz bei Ebay?

Bin beim überlegen, ob ich mir ein Konto bei Ebay Pay Pal einrichte.Möchte aber meine Daten nicht so gerne raußgeben. Kann da jemand einen Rat geben ?G.L.G. blossnicht

...zur Frage

Pay Pal Probleme mit Google Play?

Ich habe mir gestern etwas in einem Spiel gekauft, weil ich das mit Pay Pal einmal ausprobieren wollte, es hat auch funktioniert. Heute wollte ich mir wieder etwas in dem Spiel per pay Pal kaufen, jedoch steht da jetzt 'Die Zahlung wurde abgelehnt. Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, weil pay Pal die bei ausgewählte Zahlungsmethode ablehnt wurde. Bitte aktualisiere deine zahlungsmethode bei Pay Pal oder wähle ein anderes Zahlungsmittel aus.' kann mir jemand helfen, ich habe noch mehr als genug Geld auf meinem Konto und es ist auch verifiziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?