Pay Pal-Bezahlung erfolgt trotz Kontostand auf Null?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

" mit der Hoffnung, sie buchen es ab, sobald wieder Geld vorhanden ist "

Ja klar weil die Bank extra auf das Geld wartet um die Buchungen abzuschließen.

Der Betrag wird am Montag direkt per Lastschrift eingezogen werden bzw. zu einer Rücklastschrift führen.

Folgen

1. Paypal Gebühren (5-10 € extra)

2. eventuell zusätzlich anfallende Bankgebühren für die Rückabwicklung (auch im Bereich 5 €)

3. Du kannst zukünftig NICHT mehr per Lastschrift bezahlen, sondern nur noch auf Guthabenbasis oder per Kreditkarte. Eine Rücklastschrift bei Paypal heißt für die : Bonität im Eimer, die legen für dich kein Geld mehr aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspeterbrot
24.02.2017, 18:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sowas wird auch mit Sicherheit nicht mehr vorkommen.. Diese Bestellung war nur sehr dringend und hatte nun leider einfach kein Geld mehr drauf.

0
Kommentar von hanspeterbrot
24.02.2017, 18:30

Weißt du, ob ich dort irgendwelche Fristen einhalten muss, oder passiert die Rückabwicklung etc. automatisch?

0

Die Gebühren, die bei einer Rück Lastschrift üblicherweise anfallen...
Und zukünftig wirst du PayPal nur noch mit Kreditkarte nutzen können.
Steht alles in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die du bestätigt hast.

Wenn jetzt auch noch rauskommt, dass du minderjährig bist und falsche Daten in deinem Paypal-Account eingegeben hast, dann werden noch viel größere Probleme auf dich zukommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspeterbrot
24.02.2017, 18:37

Ne, ne alles gut. Verläuft alles legal :D

0
Kommentar von Rubezahl2000
24.02.2017, 18:39

Ok, solche Fragen wieder deine kommen meistens von Minderjährigen, die sich einen regelwidrigen PayPal Account angelegt haben.

2

Die Höhe der Strafgebühren wirst Du wohl bei Paypal finden.

Warum bestellt man etwas, wenn man es nicht bezahlen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspeterbrot
24.02.2017, 18:29

Schon nachgeguckt. Bis jetzt habe ich nur über "PayPal-Guthaben" gelesen. Mehr habe ich leider noch nicht gefunden.

Bin bald im Skiurlaub, hatte aber noch keinen Helm und keine Handschuhe mehr

0

Du hast Angst? Richtig so! Hoffentlich sperrt PayPal dein Konto danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspeterbrot
24.02.2017, 18:31

Was bist du denn für einer? :'D

0
Kommentar von aribaole
24.02.2017, 18:34

Der mit dem Zeigefinger! 😇

1

Was möchtest Du wissen?