Pax Bruderhilfe erkennt Berufunfähigkeit nicht an

3 Antworten

Es geht dir doch darum, dass dir die entsprechenden Zahlungen anerkannt werden, oder? Ich denke, du solltst dir lieber einen Rechtsbeistand nehmen, um das zu erreichen, was du willst und brauchst. Eine Selbsthilfegruppe halte ich dafür weniger geeignet - das kannst du immer noch machen.

Rechtsbeistand habe ich. Aber ich habe einfach feststellen müssen, dass es da wohl ein Schema gibt, nachdem die Bruderhilfe arbeitet. D.h. wenn sich mehrere zusammenfinden, können wir vielleicht sogar Vorsatz nachweisen. Und das wäre toll für alle Betroffenen

0
@Schmitztrude

Ach bitte..... Vorsatz wirst Du nie nachweisen können. Diese Beweisführung ist unmöglich.

0

hallo,

immer wieder liest man von versicherer die nicht leisten, das ein die bruderhilfe dabei ist, wundert mich nicht, da es überhaupt kein spezieller versicherer ist, welcher kompetenz im bereich bu hat. schliesst eure hausrat und haftpflichtversicherungen dort ab, mehr nicht. selbst bei dem rating von morgen und morgen (für mich eine vorauswahl9 wird die bruderhilfe nicht einmal aufgeführt.

http://www.morgenundmorgen.com/analysen/ratings/mm-bu-rating/

runterscrollen, pdf datei öffnen.

ich empfehle einen fachanwalt zu rate zu ziehen. beste grüsse dickie59

Hallo, es gibt immer wieder Versicherer, die diesen Weg gehen und hoffen, dass sich die Angelegenheit von alleine biologisch erledigt oder aber dem Kunden das Geld für eine Klage ausgeht.

Wie Du schreibst, hast Du einen Rechtsbeistand. Dann verstehe ich nicht, warum der nicht längst Klage eingereicht hat. Ihnen Vorsatz nachzuweisen wird Dir nicht gelingen, weil sie immer wieder einen Grund finden/vorweisen können, warum sie bisher nicht bezahlt haben.

Meine Frage wäre jetzt ab er an Dich: Ist dieser Rechtsbeistand auch ein Fachanwalt für die BU? Hat er mit solchen Sachen Erfahrungen. Dies ist ein ganz und gar sehr komplexes Thema, auf dieses Fachgebiet sich nur wenige wirklich konzentriert haben. Bei der BU sollte man sich nur mit wirklichen Spezialisten unterhalten Dazu gibt es ganz spezielle Rechtsanwälte oder gerichtlich zugelassene Versicherungsberater.

Was möchtest Du wissen?