Pawlowsches Signal für Katzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle meine Katzen die ich je hatte haben auf gewisse Geräusche zuverlässig reagiert. Das rütteln mit der Breckidose, knistern mit Fleischpapier, bewirken einen Schnellstart meiner Katzen. Wenn ich nur schon heimkomme mit meinem Fahrad kommen die aus ihren Verstecken hervor und maunzen mich an. Das rührt mich jedesmal, es macht mir so viel Freude, wenn die angesprungen kommen und mich begrüssen. Natürlich funktioniert das nur schon reden mit einem Nachbarn, oder sowiso beim rufen. Die freuen sich ja, wenn man heim kommt. Viel Spass mit deimen Glööcken.

jepp ... kann man ... Mein Kater kommt, wenn ich die Trockenfutterpackung schüttel oder mit 'ner Gabel in 'ner leeren Futterdose rumkläpper ... Die Katze muss es nur mit was tollem verbinden ... In dam Falle das Fressen. Also klingeln mit Glöckchen, wenn sie kommt Knack-knack geben, dass immer wieder üben ...

Werde ich so machen.