Pawlowscher Hund Reizkopplung - Beim Menschen möglich?

1 Antwort

ja, das kann man. Ist keine Meinung, sondern erwiesen. Wenn man gut damit um geht, kann man das auch therapeutisch nutzen.

Allerdings ist das immer eine oberflächliche Sache, die nicht wirklich die ganze Person betrifft. Aber als Auslöser kann man das z.B. auf der Bühne sehr gut nutzen. Ist eine der Techniken, mit der Profis in solchen Situationen arbeiten. Aber allein die Reiz-Reaktionskopplung reicht weder in der Therapie noch auf der Bühne, da muss noch mehr dazu kommen.

Vielen Dank für die Antwort! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Was müsste denn noch dazu kommen? Ich wäre um jede weitere Information (jeden Link, irgendwas) sehr dankbar!

0

Glückliche Menschen machen mich traurig, Neid?

Es macht mich echt traurig, Menschen glücklich zu sehen und zu sehen wie sie sich ernsthaft freuen, denn ich habe einfach echt Probleme, mich mit ihnen zu freuen (Depressionen) und ich bin ehrlich neidisch, wenn es ihnen gut geht. Das heißt NICHT dass ich das ihnen nichts gönne oder denke dass sie nicht glücklich sein dürfen bloß weil ich es nicht bin. Trotzdem macht mich das zunehmend fertig und ich bin so verzweifelt darüber dass ich keine Freude empfinde.

...zur Frage

Bin nicht glücklich, fühl mich so einsam, bin sehr traurig,könnte jeden Moment anfangen zu heulen.Wie kann ich einen Menschen finden, der mich glücklich macht?

Steht oben.

...zur Frage

Immer glücklich?

Hallo 😄

ich hätte mal eine Frage zum Thema unglücklich/unglücklich sein...

ich hatte bis jetzt schon viele schlechte Tage

aber ich bin nicht unglücklich also über nichts

meine Freunde sagen das sie mich noch nie unglücklich oder traurig gesehen haben.

im Internet finde ich nur Sachen zum Thema unglücklich sein... stimmt was mit mir nicht oder gibt es noch mehr Menschen die einfach nicht unglücklich sein können 😅

danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Warum hasse ich es, wenn Menschen glücklich sind?

Ich hasse es, wenn andere Menschen, selbst Freunde von, sie glücklich sind. Ich liebe es, wenn andere Menschen traurig oder unglücklich sind. Wieso hasse ich es, wenn andere Menschen glücklicher sind als ich?

...zur Frage

Gibt es Menschen die nie glücklich sein werden?

Die immer nur ein ganz kleines Glück erfahren, und die meiste Zeit ihres Lebens nur traurig und verletzt und unglücklich sind? Wie kann solchen Menschen geholfen werden?

...zur Frage

Machen Pickel ein hässlich?

Hallo ich habe eine Frage ich weiß das klingt jetzt sehr hart . Ich muss sagen das ich leichte Akne habe und mich sehr unwohl fühle ich weine fast jeden Tag und mir geht es gar nicht gut . In der Schule werde ich von jedem blöd angeguckt. Jeder einzelne Blick tut so weh ,ich will nicht mehr in die Schule gehen .und ich kann doch gar nichts dafür das meine Haut so schlecht ist wieso werde ich dafür verurteilt? Warum ? Ich habe alles mögliche Versucht meine Haut wieder in den Griff zu bekommen , es wurde nur schlimmer . Ich frage mich findet ihr Pickel machen einen Menschen ,,unakzeptabel „?
Unattraktiv? Hässlich ?
Ich würde mich wieder so gerne wohl fühlen es geht einfach nicht .
Ich fühle mich schläfrig ,traurig und einfach nicht mehr glücklich . Und ich bin ein so lebensfroher Mensch .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?