pausenzeit in minijob?

5 Antworten

du solltest dir einen neuen Job suchen, dein Arbeitgeber zockt dich ab! Bei 4 oder 5 Stunden musst du keine Pause machen, und Essen zu bezahlen, wenn man nichts isst ist Diebstahl. So will er den Mindestlohn umgehen!

Guten Tag,

nein! Dein Boss kann auch nur das an Pause abziehen was du auch gemacht hast. Dein Boss darf dir keine 45min Pause berrechnen, wenn Du keine Pause machst.

Es gibt in Deutschland die Gesetzliche Regelung, dass einem Arbeiter nach 6 (!!) Stunden Arbeit eine Pause von min. 30min zu stehen. Nach 9 (!!) Stunden Arbeit steht dir eine Pause von 45min zu. Die Pausen dürfen nicht kürzer sein als 15min. Also Du kannst auch 2x 15min Pause machen, dass ist auch OK.

Bei 4 oder 5 Stunden musst Du keine (!!) Pause machen. Wenn dein Chef möchte das Du bei 4 oder 5 Stunden Arbeit eine Pause machst kann er das verlangen. Dann musst Du aber auch diese Pause machen, dass heißt Du musst in dieser Pause überhaupt nicht arbeiten und kannst auch wo anders hingehen, Du musst nicht im Restaurant warten!

Wenn Du das essen von deinem Chef nicht in Anspruch nimmst musst Du dafür auch nicht zahlen.

Wenn Du Probleme mit deinem Chef hast wende dich an eine Gewerkschaft, dort kann man dich über deine Rechte beraten. Für Restaurants ist die Gewerkschaft  "Nahrung- Genuss-, Gaststätten" zuständig.

Viel dank für alles antwortest.Gestern ich hatte eine gespräch mit meine arbeitgeber.Er gesagt Dass ,von diese monat ich bezahle von 45 minuten nur 30 minuten pause!!!!!.Am Montag ich habe eine termin mit meine Fallsmanager in jobscenter und später ich gehe in agentur für arbeit ,für gesprach für meine situation.

Pausen in der Schule. Wie viel ist Vorschrift?

Ich habe pro Tag von 08:15-16:30 Schule.
Eine Schulstunde geht 45 Minuten.
Zwischen der zweiten & dritten Stunde haben wir 20 Minuten Pause, zwischen der vierten & fünften Stunde nochmal 10 Minuten Pause und jetzt neuerdings zwischen der sechsten & siebten Stunde nur noch 45 Minuten, heißt wir haben von 14:10 bis 16:30 durchgehen Unterricht ohne Pause..! Ist das nicht zu kurz?
Sonst hatten wir immer von 13:25 bis 15:00 Pause und von 15:00 bis 16:30 Unterricht.

Sorry für die vielen Zahlen!

Weiß jemand ob es da irgendwelche Regeln gibt? Achja; ich bin in der 10. Klasse

...zur Frage

Was passiert wenn man im Restaurant nicht bezahlen kann?

Im Restaurant wird immer nach dem Essen bezahlt. Wenn man Essen bestellt hat und man hat auch gegessen, was ist wenn man aber kein Geld und auch keine Karte zum bezahlen dabei hat? Wie würde so ein Problem gelöst werden?

...zur Frage

Zählt der Weg zum Pausenraum bereits zur Pausenzeit?

Zählt der Weg vom Arbeitsplatz zum Pausenraum bereits zur Pausenzeit? Da der Arbeitgeber verlangt das man die Pausenmahlzeiten im Pausenraum einnehmen muß und nicht am Arbeitsplatz müßte ja eigentlich die Pauenzeit erst im pausenraum beginnnen und enden. Der Weg zum Pausenraum ist etwa 5 min entfernt wenn wir also 20 minuten pause haben fehlen schon mal 10 min für Wegzeit und das minimum für pausen beträgt ja wohl 15 min. Wer kann mir da etwas zukommen lassen.

...zur Frage

Bestelltes Essen braucht viel zu lange!

Hallo, ich war letztens essen und musste dreiste 45 Minuten auf mein Essen warten! Und dann wurde die Bedienung auch noch laut und frech! Ich habe mich natürlich dann beim Chef beschwert, aber muss ich das Essen dann überhaupt noch annehmen? Ab wievielen Minuten muss ich in einem Restaurant das bestellte Essen noch bezahlen, bzw. ab wann kann ich die Annahme verweigern und weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?