Pausenbrot für die Schule mal anders!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn ich mir mal ein Brötchen richte, fange ich an anstatt Butter etwas Joghurtdressing aufs Brötchen zu schmieren. Danach lege ich Eissalatblätter darauf, dann einige Scheiben Salatgurke. Es folgt etwas gek. Schinken, Radieschen oder Tomate oder Zuchini, vielleicht auch noch mal Salat. Statt dem gek. Schinken kannst du auch die Pute nehmen. So schmeckt es mir immer sau gut. Aber deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst dir auf dein Brötchen legen was immer dir schmeckt. Irgendwann wirst du deine Favoriten finden.

hallo :) ich hab auf meinem brötchen manchmal frischkäse mit thunfisch - das schmeckt sehr lecker und ist auch nicht trocken ;D allerdings weiß ich nicht ob du thunfisch magst :S

Queeniex3 14.06.2011, 15:02

danke, ich mag aber leider kein thunfisch.

0

Erweitere dein Brötchen, egal was drauf ist, mit Gurke, Tomate, Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Äpfeln oder sonstigem Obst. Halt noch irgendetwas Frisches, was du dazu knabbern kannst.

Käse und Salat ist gut oder etwas echt einfaches aber trzd gut einfach Butter mit kräutersalz meine Mutter macht mir schon immer 2 weil alle aus meiner Klasse die so mögen :D

Ich frühstücke auch nicht und esse dann Toast oder Brötchen mit Pute und da klatsch ich dann Salat, Gurken, Tomaten und sowas drauf... Schmeckt mir jeden Tag aufs neue. Zur Not kannste ja variieren mit dem Aufschnitt und dem Gemüse... Sonst nimmste einfach noch einen Apfel mit und isst den nebenher.

Queeniex3 14.06.2011, 15:04

das ist eine sehr gut idee! dazu hol ich mir auch dann so sandwich soßen. danke!

0

Manchmal mache ich mir ein normales Brot mit irgendetwas drauf also sowas wie Frischkäse,käse, wurst usw. Und dazu schenide ich einen Apfel klein. Dazu gibt es dann noch irgendetwas süßes für zwischendurch. Dann alles in eine(oder mehrere ) Brotdose/n und gut ist. Dann noch was zu Trinken ein Wasser oder etwas süßes. Manchmal nehme ich auch ein Wasser mit und eine Safttüte (Capriesonne oder so was)

Und noch eine Idee wäre eine Waffel zu Toasten dann zb. etwas nutella drauf und ein bisschen Gemüse in eine kleine Tüte und da hast du noch ein Pausenbrot

nimm Naturjohgurt und schneide eine Banane rein evtl noch ein Löffel Zucker, dass schmeckt lecker und bringt Energie.

Queeniex3 14.06.2011, 15:05

das werd ich auch mal ausprobieren. danke!

0

Marmelade+Käse. Hört sich ekelig an schmeckt aber gut

Queeniex3 14.06.2011, 15:03

hab ich schonma gegessen und schmeckt mir nicht soo gut. trotzdem lieben dank!

0

Probier doch mal Frischkäse und dann Gurkenscheiben drauf, die Gurke hat viel Flüssigkeit und es geht schnell.

Was ich auch lecker finde ist Kresse mit einer dünnen Scheibe Leberkäs, dann hat man nicht nur Wurst, sondern auch frische Kräuter.

Guck doch mal, was deine Klassenkameraden so mithaben :)

Mach dir doch mal ein brötchen (vielleicht auch mit putenbrust) mit Gurke / Salat... oder sowas, schmeckt echt super

Nimm ein paar Salz-oder Gebäckstangen mit und dazu einen frischen ,leckeren Joghurtdipp !

Was möchtest Du wissen?