Pause nach 21 Tagen Einnahme der Pille Microgynon vergessen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht gar nichts. Du kannst entweder jetzt einfach die Pause machen, oder du nimmst die zweite Packung zuende und machst erst danach Pause. Du bleibst auf jeden Fall geschützt, sofern du alle Pillen korrekt nimmst.

Du brauchst nicht nervös zu werden, und du musst auch nicht zum Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung.

Danke für das Sternchen!

0

Nimm diese Packung einfach auch zu Ende und mache dann die Pause.

Du kannst die Pause theoretisch auch ganz weglassen und die Pille einfach immer durchnehmen (ggf. hast Du dann "unplanbare" Zwischenblutungen - die könnten auch jetzt möglich sein, sind aber nicht weiter tragisch).

Nein, das macht nichts, du kannst einfach jetzt Pause machen.