Pause: Darf mein Lehrer das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Knallerberbsenverbot muss nicht explizit in der Hausordnung verankert sein. Man kann eben nicht alles in der Schulordnung verankern, was aber nicht heißt, dass man einfach tun kann was man will, wenn es nicht in der SO steht. Wenn du ihm die Tasche gibst, also freiwillig ihm diese überlässt, darf er natürlich in deine Tasche schauen. Wenn du ihm vorher sagst, dass du das nicht möchtest, begeht er eine Ordnungswiedrigkeit. Aber der Leher wird es am Ende eh als: "Gefahr in Verzug" oder änhl. auslegen. Du hast keine Chance und wehr dich in diesem Fall einfach nicht.

stef007 23.10.2012, 20:58

klar ein haufen leute laufen mit zigaretthen in den hosentaschen rum obwohl das mit alkohol und waffen zu den sachen gehört die man definitiv nicht rumtragen darf, noch dazu wenn man nicht 18 ist aber da wird überhaupt gar nichts gemacht, aber ich soll jetzt einen Verweis kriegen für Knallerben von denen überhaupt nichts in der hausordnung stehen??????

0
x1Stein 21.07.2014, 17:36
@stef007

Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und geblitzt / erwischt werde, ist mein Führerschein eben weg! - Da ist es der Bullizei auch völlig schnuppe, wieviele andere Idioten gerade zu schnell fahren, falsch parken oder die Vorfahrt missachten. Wer erwischt wird, ist eben dran, basta! SO is das Leben, Junge. Und du wirst sehen, es gibt noch viiel mehr komische "Ungerechtigkeiten" im Leben! Gewöhn dich schonmal dran! - Auch DAfür ist die Schule "erfunden" worden: Vorbereitung auf das "real life" ... ;)

Und BITTE!!! - nimm die Strafarbeit an und übe mindestens 2 Stunden (am besten täglich) die Deutsche Rechtschreibung!!

(wir WAREN(??) mal "das Volk der Dichter und Denker"...)

0

Ja hat er. Was nimmst du so etwas auch in die Schule mit. Im Übrigen solltest du dich mehr um deine Rechtschreibung kümmern, als um vermeintliche Rechte.

Klar hat er das in solchen fällen ;-) und es ist so oder so verboten. Egal ob es in der Hausordung steht oder nicht.

stef007 23.10.2012, 19:18

warum sollten knallerbsen verboten sein?

0
x1Stein 21.07.2014, 17:42
@stef007

och, KIND! weil die vielleicht gefährlich sein können?? Wenn ich dein Lehrer wäre, würd ich dir als Strafarbeit aufgeben, eine 2-seitigen Aufsatz darüber zu schreiben, warum es verboten ist, Knallerbsen, (+Schreckschusspistolen, Feuerwerk usw.) mit in die Schule zu nehmen. Denk doch mal nach! Stichpunkte: viele auf einmal knallen lassen - evtl noch nahe am Ohr - Schreck-Effekt - evtl Verwechslung mit Schuss- Geräusch - Müll -Nachahmer-Effekt ... ...

0

Durchsuchungsrecht hat (meines Wissens nach) nur die Polizei.

willi55 10.03.2013, 11:53

Ja, leider ...

0

Nein, ein Durchsuchungsrecht hat er nicht, jedoch kann er ander Sanktionen dann gegen dich eheben, wenn du dich weigerst....

Aber dass man nicht so etwas macht, sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand......

stef007 23.10.2012, 19:24

was sagt einem der gesunde menschenverstand, verstehe deinen letzten satz nicht ? und welche Sanktionen soll er dann gegen mich erheben?, wenn ich so lese und höre das das nur die polizei darf dann werde für lehrer in zukunft nicht mehr meine Taschen ausleeren!

0
willi55 10.03.2013, 11:52

Ja, wenn man den hätte ...

0

Mann, du Knallerbse! Du soltest FROH sein, wenn er dich zu einer Strafarbeit verdonnert! Dann kannst du endlich mal in Ruhe die Deutsche RECHTschreibung üben!!!

willi55 10.03.2013, 11:52

Richtig!

0

Der Lehrer hätte das Recht dazu, dich mit einem Duden zu verprügeln.

Soufiane22 23.10.2012, 18:46

Nicht lustig

0
SerifDeniz 23.10.2012, 18:47

Hahahahahaha. Der war gut.

0
oria777 23.10.2012, 18:54

haha wie geil :D

0

Was möchtest Du wissen?