Pause-Befehle bei Java

1 Antwort

Ja.

Ich würde sagen, du benutzt "java.lang.Thread.sleep(long millis)"

Dieser befehl dauert genau so viele Millisekunden, wie eingegeben.(10000ms=10s)

Der Befhl steht statisch(Verzögerungsbefehl) und für jede Instanz zur Verfügung(Lässt den entsprehcenden Thread 10 Sekunden warten.)

ich hätt Thread.currentThread().sleep(die MS eben); gennommen

0
@PerfectMuffin

Dieser befehl dauert genau so viele Millisekunden, wie eingegeben.(10000ms=10s)

Tut er eben unter Windows Systemen nicht. Aber das hatten wir ja schonmal ;)

Desweiteren sollte die Methode so aufgerufen werden (ich weiß wieder ne Konvention, aber die stehn halt meißtens nicht mit in den Büchern sondern müssen "angelernt" werden):

TimeUnit.SECONDS.sleep(10);

Tut zwar im Endeffekt nichts zur Sache erhöht aber die Lesbarkeit.

0

PATH zum javac setzen/ Java Compiler

Hallo zusammen,

ich scheitere jetzt schon länger an dem Versuch ein Java Programm das ich im Editor geschrieben habe auszuführen. Wenn ich in cmd javac ausführen möchte wird angezeigt das der Befehl nicht vorhanden wäre oder ich ihn falsch geschrieben hätte. Da ich für ein Buch zum Java lernen ein einfaches Textprogramm brauche helfen mir Entwicklungsumgebungen wie Net Beans oder Eclipse nicht. Allerdings wäre ich auch über Programme froh die meine Datei umwandeln/ausführen können. Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mit dem Buch weitermachen möchte, ich aber die Beispiele und Befehle nicht ausprobieren kann.

Also helft mir bitte!

...zur Frage

Eclipse Java: Kleinste Zahl ausgeben

Hi,

ich bin gerade son bissl am ausprobieren^^ :D

Ich habe mir überlegt, dass ich 10 Zufallszahlen zwischen 1 und 100 speichern will, diese dann auf auf dem Bildschirm ausgeben will, und dann soll er die kleinste Zahl von den 10 Zahlen auf dem Bildschirm ausgeben.

Hat einer vielleicht eine Idee, wie man das machen könnte bei ecllipse(java)?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar :)

Gruß Justin^^

...zur Frage

Java Console pausieren

hallo,

ich habe ein kleines simples Programm mit Java geschrieben ohne GUI und habe eine .exe daraus erstellt. Allerdings wenn das Programm fertig durchgelaufen ist, schließt sich die Konsole automatisch, aber es soll offen bleiben. Wie füge ich sozusagen eine kleine "Pause" ein (quasi wie bei batch)?

...zur Frage

Java Objekte lernen?

Ich habe vor kurzem mit Java angefangen und bin bei den Objekten angekommen. Das Problem ist, dass ich anscheinend zu blöd bin um es zu verstehen!😂 Kennt jemand von euch gute Tutorials oder Erklärungen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Cmd Befehl in Java ausführen?

Hey Leute,

Ich mõchte in einem Java code cmd befehle ausführen lassen, es soll eine Datei in den Autostart ordner kopiert werden. Kann mir jeamand dafür einen Code geben ?

Mit freundlichen Grüßen XenonXDX

...zur Frage

Wenn man in Java ein schleife macht werden die Befehle dann hintereinander abgearbeitet also wenn der erste Befehl etwas aufwendiger ist das erst nach dem...?

.. er den ersten fertig hat mit den Seiten anfängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?